Akku für schnurloses Telefon?

3 Antworten

Meistens. Ich habe neulich gelesen, dass es bei bestimmten Marken dort Probleme geben kann. Hab vergessen welche Marke und es war etwas mit der Verbindung oder temporären Funktionsprobleme oder so. Musst du mal im Internet nach deinem Telefon schauen.

Da hab ich das auch zufällig gefunden. Oder war es mein eigenes Telefon? Naja, da war was. 🤯🫣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing
alterzapp  23.01.2023, 14:12

Ah, jetzt weiß ich wieder. Man konnte spezielle Akkus kaufen. Auch bei amazon (glaub ich). Ich schau nachher noch mal in mein Telefon rein. Das hatte auch immer ganz komische Ausfälle wegen Akkuleistung.😂

alterzapp  23.01.2023, 14:20
@alterzapp

Jetzt ist es mit eingefallen. Bei einigen Geräten kann dies zu Problemen beim Laden des Akkus führen. Das Siemens Gigaset ist so eins. Da darf man nur die gleiche Kapazität verwenden. Das hatte mir auch geholfen. Also stimmt es.

Natürlich. Ist die Kapazität höher, hält der Akku länger.

Hallo,

ja, da gibt es keine Probleme. Man kann damit sogar etwas länger am Stück telefonieren!

Grüße aus Leipzig