Samsung Galaxy S7: Batterie entlädt sich innerhalb von 6h, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist. Eine Idee was nicht stimmen könnte, o. ist die Batterie kaputt?

5 Antworten

Du meinst jetzt nur, wenn das Display aus oder?

Also die Mobilnetzanbindung, wie im Bild bei dir, mit 4G verbraucht auch schon eine Menge Akku, wird aber in der Akkuanzeige nicht mit angezeigt.

Lieber, wenn du 4G nicht wirklich brauchst, auf 3G wechseln.

Ist bei dir Option, Display deaktiviert lassen (in der Tasche bzw in der Hose - sprich an dunklen "aufbewahrungsorten") aktiviert?

Pokemon Go mit 8% Verbrauch ist schon recht immensiv wenn es sogar vor dem Bildschirm an erster Stelle steht. Die App ist sehr akkulastig, u.a. wegen ständigem GPS-Signal. Also am Besten sie App beenden wenn du nicht spielst.

Eucliwood
Fragesteller

Huhu. Mit ausgeschaltetem Gerät meine ich tatsächlich komplett ausgeschaltet, turned off, kein Stand by. Wie das Herunterfahren beim PC ;)

Da stimmt was nicht und zwar absolut nicht. Ich würde das Gerät direkt wieder zurückschicken.

Irgendwie ist in dem Akku wohl ein kurzschluss, ein ausgeschaltetes smartphone darf nicht "warm" oder gar "heiß" werden.

Lithium-Ionen Akkus entwickeln ihre volle Leistung erst nach einer Reihe von Ladeprozessen. Oder Du meinst, dass es aus ist, es schläft aber nur, dann kann es sein, dass du haufenweise aktive Widgets drauf hast oder dass Dein Handy unablässig nach einem WLAN sucht oder Google Maps nach einer Lokalisierung per GPS.

Oder Dein Ladegerät ist falsch (Erhitzung). Es ist auch möglich, dass Dein Akku fehlerhaft ist (nicht ganz dichte Trennschicht in der Batterie), dann würde ich ihn schnellstens aus dem Gerät entfernen, sonst fackelt er das Gerät vielleicht demnächst ab.

Ich hatte mal eine Ersatzbatterie, die war minimal gebogen und hatte eine Minidelle durch den Druckknopf (im Portemonnaie in der Hinterntasche). Die musste ich auf den Rat eines Fachmannes umgehend entsorgen, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, wie die Besitzer eines Note 7.

Hallo!

  • Nachdem das Gerät neu ist, hast du Gewährleistung und Garantie darauf!

Also umtauschen!

LG Bernd