Hat das Galaxy S20 Plus einen Download-Booster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch schon bei den Vorgängern: Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Verbindungseinstellungen -> Download-Booster.

Ein Tipp für die Zukunft: wenn man in den Einstellungen auf die Lupe klickt, dann kann man bestimmte Optionen suchen auch ohne zu wissen wo genau sie sich verstecken.

Turaltay
Fragesteller

Leider lässt sich diese Einstellung dort nicht finden. Unter weitere Verbindungseinstellungen sind folgende Funktionen gelistet:

  • Erweiterte Anrufe und Nachrichten
  • Geräte in der Nähe suchen
  • Drucken
  • MirrorLink
  • VPN
  • Privates DNS
  • Ethernet

Auch mit der Lupe ist der Download-Booster nicht auffindbar.

CrEdo85wiederDa  05.04.2020, 15:37
@Turaltay

Mhm, dann hat sich da was geändert.. Beim S10 ist die Einstellung für den Download-Booster zwischen MirrorLink und VPN.

Lässt sich die Einstellung denn über die Suche finden? Wenn man z.B. "Booster" oder "Download" eingibt?

Turaltay
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Beide Begriffe sind nicht auffindbar. Die Funktion wurde also wahrscheinlich wieder abgeschafft.

CrEdo85wiederDa  05.04.2020, 15:58
@Turaltay

Diese Funktion wurde tatsächlich entfernt, habe mich da ein bisschen reingelesen :)

Aber der Booster hat soweiso nur für Direkt-Downloads aus dem Google Play Store und aus dem Samsung App Store funktioniert. Auf alle anderen Downloads hat(te) der Booster ohnehin keinen Einfluss :)