Wieso wird mein Handy so schnell heiß?

3 Antworten

Das ist definitiv nicht normal und klingt nach einem Defekt. Du kannst den Samsung Support kontaktieren, ggf. musst du für die Reparatur allerdings zahlen.

Entweder ist der Akku defekt oder sag willkommen Exynos Prozessor. Wenn du ein deutsches S22 hast ist da ein Exynos Prozessor drin und die sind bekannt dass die sehr heiß werden. Mein Pixel 7 wo mit dem Tensor G2 eigentlich auch ein Exynos drin Steckt wird auch oft sehr heiß

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Habe das gleiche Problem. Hab mich da mal reingelesen.

Die " großen Weisen " meinen, das Samsung eine garantierte Lebensdauer von 5 Jahre hat. Danach geht's bergab.

Ist von denen glaube so gewollt (sollst ja wieder ein neues kaufen)

Bin auch grad am überlegen was ich machen soll....

Neuer Akku??

verreisterNutzer  10.11.2023, 10:33

Leider bei vielen Herstellern inzwischen so, dass die Geräte eine vorgegebene Lebensdauer haben und dann kaputt gehen. Aber alles Spekulation.

Schwer zu sagen, wo das Problem herkommt. Akku könnte eine Möglichkeit sein. Aber es ist 1000 weitere. Ich würde eher den Samsung Support kontaktieren. Klar, du zahlst dann für die Reparatur vermutlich ein paar Euro. Aber besser als, dass es dann noch mehr Probleme hat.

ISellDucks
Fragesteller

Ich bin mir halt unsicher ob ein reset es auch machen würde weil ich gelesen habe dass es auch ein Virus sein könnte, aber das mit dem Support hört sich sehr gut an Danke!