Ab welcher Temperatur überhitzt ein Akku?

wrglbrmpft  08.02.2024, 21:38

Wieso schreibst du nicht einfach, von welchem Handymodell du eigentlich sprichst?!

Dkejejejej
Fragesteller

Das a6 Plus von Samsung

2 Antworten

Hallo mein Handy wurde 47° heiß

Das ist Viel mehr als nur zu viel.

oder ab welcher Temperatur warnt ein Handy vor Überhitzung

Kommt aufs Handy an. Grundsätzlich sollten Akkus aber nicht wärmer als maximal 40 Grad werden

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Das ist total individuell, je nach Gerät, Akku, Struktur etc.

Prinzipiell ist das allerdings zu viel, gerade wenn nur yt und TikTok geöffnet sind.

Ich habe früher auf Handys gezockt und habe mit provisorischem Kühler gerade so die 40 Grad geschrammt.

Das wirkt sich negativ auf Performance und Langlebigkeit aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Dkejejejej
Fragesteller

Es lief über Nacht yt live stream