Auf handy eingeschlafen - wurde sehr heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts passiert. Wenn das Gerät wärmer war als 50-60°C hättest du da nicht mehr drauf liegen können ohne Schmerzen. Und bei allem was darüber liegt hätte es sich eh automatisch abgeschaltet.

Ja, hohe Hitze schadet dem Akku sehr!

Mein Handy bekommt beim Laden im Sommer eine Temperatur von ca 60° - 70°C! Ich stecke es dann sofort aus und lasse es abkühlen. Das Problem habe ich seit etwa 2 Jahren und die Akkuleistung hat DEUTLICH ABGENOMMEN!

Es kann im schlimmsten Fall aus zu Brunnen oder einem Explodierenden Akku führen! Aber ich glaube nicht, dass dein Handy si heiß geworden ist, dass es die Temperatur erreicht hat.

Solltest du trozdem mal Probleme mit dem Akku haben, nicht lange zögern, lasse dann den Akku tauschen.

Wenn dass ein mal passiert, ist es noch nicht so, dass der Akku im eimer ist, aber es tut ihn nicht gut!

Jede Hitze schadet einer Elektronik, das lässt sich an leicht zu ermittelnden Alterungskurven ablesen.