Mir ist gerade mein Handy hinten zerbrochen aber das Display funktioniert noch ist es schlimm wenn ich es so weiter verwende kann der Akku explodieren bei Hitz?

1 Antwort

Niemand kann dir versichern, dass es keine innerlichen Schäden gibt aber auch wenn es nur das Glas ist kann ein Splitter ins Akku stechen und diesen dann zum brennen bringen.

Die wahrscheinlich, dass sowas passiert ist sehr gering aber sie ist da.

Die größere Gefahr ist aber das du dich am Glas schneidest oder das Wasser/Feuchtigkeit eindringt. Wenn du dich dazu entscheidest es weiter zu nutzen bitte nur mit Hülle und Klebeband über dem Bruch.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Habe es jetzt mit einer Hülle ausgestattet

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Wovor ich angst habe ist das es sich während dem Laden Entzündet

TechnikTim  25.03.2024, 18:51
@SOUTHSIDE19

Während dem Laden wird das vermutlich nicht passieren eher beim tragen oder bewegen. Was meiner Meinung nach schlimmer ist.

Ich rate dir zum Tausch. Ersatz bekommst du ab 5€ und Kleber kostet auch nicht die Welt.

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@TechnikTim

Ein Tausch (gesamtes Handy oder nur die Rückseite habe es gerade zum test geladen und es ist nichts passiert

SOUTHSIDE19
Fragesteller
@TechnikTim

Tut der Akku wenn überhaupt einfach so explodieren oder kann ich dann davor handeln?

TechnikTim  27.03.2024, 09:30
@SOUTHSIDE19

Wie gesagt beim laden passiert da auch nichts. Das wird eher beim bewegen und tragen passieren. Das kann morgen in Flammen aufgehen oder in 3 Jahren. Die Gefahr bleibt.

Explodieren wie eine Bombe tun Akkus nicht. Sie brennen aber sehr sehr schnell und sehr sehr heißt mit über 1000°C. Wenn das Handy gerade in deiner Hosentasche ist kannst du nur die Hose ausziehen weil sich der Stoff sofort zusammenzieht und verschmilzt sowie anfängt zu brennen.
Auch dabei muss man sich aber beeilen, weil deine Haut natürlich auch sofort "schmilzt" und sich mit dem Stoff verbindet.

Schmerzhaft wird das so oder so.
Wenn die Reparatur nur ~10€ kostet würde ich die geringe Gefahr nicht eingehen.