Frage von DatGoof, 128

Hoher Akkuverbrauch und heißer Akku beim Moto g 2?

Hallo ihr, ich habe eine Frage zu meinem Moto g 2. Generation von Motorola. Eigentlich war ich immer mit dem Handy zufrieden und auch die Akkuleistung war gut. Seit ein paar Tagen verbraucht sich der Akku jedoch extrem schnell (z.B. heute in 7 Stunden von 100 auf 15-20%, obwohl ich es fast nicht genutzt habe.). Normalerweise brauche ich es von morgens ( 6:00) bis ich schlafen gehe (22:30) nicht an die Steckdose anschließen. Außerdem wurde der Akku immer wieder sehr warm, fast schon heiß. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 128

Schau einmal unter Einstellungen/Akku, ob irgendeine App außergewöhnlich viel "saugt". Mögliche alternative Ursachen: Ein kaputter Akku, Schadsoftware, ein kritischer Bug. Die letzten beiden könntest du durch Zurücksetzen beheben. 

Antwort
von wesserchen, 36

Ich habe das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Das Handy wird ohne das ich es bediene im oberen Bereich sehr warm. Die Akkulaufzeit verkürzt sich auf zirka wg. Das ganze normalisiert sich wider nach einem Neustart. Beim letzten mal waren dann alle Bluetooth Verbindungen weg.

Antwort
von Benutzer187, 116

Du kannst in den Einstellungen gucken welche oder ob eine App viel Akku zieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community