Frage von Yiloo, 82

WLAN verbraucht plötzlich viel Akku am Handy, warum?

Ich habe über Nacht mein Handy ( Xperia Z5 aus der Steckdose gezogen. Und nach 4 std hatte ich noch 86% Akku. Und laut Akkuverbrauch war es mein WLAN 26% Akkuverbrauch. Bitte um Hilfe. Danke!

Antwort
von chrisrock72, 53

Hallo Yiloo,

je nachdem wie gut dein Akku ist würde ich dieses als normalen Energieverbrauch werten. Ansonsten könntest du nochmal versuchen festzustellen, ob bei dir im Hintergrund ein Service läuft, der permanent Daten sendet bzw. empfängt.

Kommentar von Yiloo ,

Hallo Chrisrock72, ich danke dir für deine schnelle Antwort! Ja das hat mich gewundert, weil sonst war das nie so. Und Standort bei deaktivierten wlan ist auch ausgestellt. 

Antwort
von peterobm, 51

passiert, schau mal nach welche Programme sich aktualisiert haben, das lief garantiert über dein Wlan

Kommentar von Yiloo ,

Ich danke dir für die schnelle Antwort. :)

Kommentar von Yiloo ,

Wissen Sie wie ich das genau gucken,  welche Programme sich aktualisiert haben?:D

Antwort
von Maximalig, 60

weil wlan dauernd refreshen muss, dass sollte man wissen -.-

Kommentar von Yiloo ,

Ich danke dir für die Antwort. Und was genau heißt das?  Entschuldige wenn ich es nicht weiß.

Kommentar von Maximalig ,

Die WLAN Funktion wiederholt kontinuierlich scans um zu sehen wie gut die Verbindung ist oder ob eine in der Nähe ist. Das verbaucht recht viel Akku

Kommentar von Maximalig ,

hier haben heute ein momentan noch sehr kleines Netzwer für technische probleme gaming anfragen und so konstruiert. Könntest ja mal vorbeischauen. Wir helfen da, bei solchen Fragen.

Kommentar von Yiloo ,

Diese Funktion Netzwerk beim ausgeschaltetetem wlan nach Netzwerk suchen habe ich ausgeschaltet eigentlich. 

Kommentar von Maximalig ,

Ist ne Funktion im wlan, die du nicht abschalten kannst. Unser Netzwerk heißt übrigens: http://swork.yooco.org/invite/jHmrwJZrZJWXmZk%3D

Kommentar von Yiloo ,

Was soll ich mit deinem Netzwerk?:D

Kommentar von Maximalig ,

falls du noch so ein Problem hättestoder genauere Details brauchst.

Kommentar von Yiloo ,

Ach so danke. Werde ich mir überlegen. Danke für die Hilfe. Hoffe das sich das Problem behebt ':/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten