Heiss werden des Samsung s22 bedenklich?

Habe das Handy seit einer Woche

5 Antworten

Liegt meistens an den Exynos Prozessoren, die ziehen quasi viel Strom und das Handy wird u. U. sehr warm, Samsung schafft es nicht gute Prozessoren zu machen. Ich glaub eher nicht das es am Akku liegt, sicher sagen kann das aber nur ein Handyservice. Normalerweise sollte aber nichts passieren. Wenn du aber Bedenken hast, dann kannst du das Handy reklamieren über die Garantie.

Musst aufpassen dass du den Akku auch entsprechend behandelst. Also nicht mehr als 90% laden und rechtzeitig laden. Es kann auch sein dass du dir irgendwelche unseriösen apps installiert hast, die unnötig im Hintergrund arbeiten. Klar spielen die Hitze auch eine große Rolle

Woher ich das weiß:Hobby

RainerBTrug97
Fragesteller

Ne , habe noch nichts ausser Whatsapp raufgemacht.Lese halt, dass aufällig viele das Problem haben mit dem S22.Das mit dem Laden werde ich mal testen,bezweifle aber, dass das was bringt.Danke

NichtLiam  14.08.2022, 12:39
@AlterLeipziger

Kann ja sein dass er das Handy schon 5 Monaten hat und den Akku auf so eine Art rapide abnutzt

RainerBTrug97
Fragesteller

Muss sagen habe nicht soviel Ahnung von technik kann da also auch nichts behaupten

NichtLiam  14.08.2022, 06:12
@RainerBTrug97

Halt dein Gerät von der Sonne fern damit es nicht zu warm wird. Wenn das nicht hilft lade dir eine Anqendung herunter, womit man die Wärme des Gerätes sehen kann. Wenn es dauerhaft warm ist(>40°), obwohl die Temperatur in der Umgebung normal ist Tausch dein Handy oder den Akku

Das warme Wetter + der Prozessor sind daran schuld.

Keine Sorge vorallem(!) Samsung hat dazu gelernt und genügen Schutzmaßnahmen in den Smartphones verbaut damit es die nicht um die Ohren fliegt.

RainerBTrug97
Fragesteller

Danke sehr !

Hallo,

bei längerer Nutzung dann eben einen Handykühler benutzen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Handy am besten nicht voll laden, 80 bis 90%.

Handy am besten langsam laden. Je schneller es lädt, um so schlechter für den Akku. Der Innenwiederstand erhöht sich und wird wärmer.

Wenn es im normalen Betrieb so heiß wird, bei Samsung anrufen und nachfragen. Am besten mist du die Temperatur, entweder mit einer Wärmebildkamera oder ir Thermometer.

Es gibt Extras Handy kühler, sind auch nicht so teuer.