Samsung GalaxyS22 Ultra Akku?

1 Antwort

Schon ziemlich lange. Wenn ich es normal nutze brauche ich es eigentlich nur alle zwei Tage laden. Wenn ich es drauf ankommen ließe würde mir der Akku bestimmt auch 3 Tage reichen.

Bei intensiver Nutzung muss man es schon täglich laden, aber hält auch so ziemlich lange und lädt auch ziemlich schnell.

Ich bin sehr zufrieden.

KevBro97
Fragesteller

Okay weil in mehreren Videos wurde der 5000 mAh bemängelt. Danke mir würde alle 2 Tage reichen da ich mein a53 5g schon wenn ich es intensiv nutze manchmal 2 mal am tag laden muss

paradox1899  07.11.2022, 09:22
@KevBro97

Vielleicht im Vergleich zum S21, da habe ich auch gelesen dass der Akku vergleichsweise etwas länger hält.

Ich habe jedenfalls nichts auszusetzen. Aber hatte davor auch noch ein S9+, wenn das nicht voll war musste man am Abend auf dem Heimweg schon zittern. 😅

KevBro97
Fragesteller

Und eine Frage hat es schnellladen bzw. Superschnelllade funktion?

paradox1899  07.11.2022, 09:48
@KevBro97

Ja das hat sowas, aber nutze ich selbst nicht. Dafür muss man glaube ich auch ein spezielles Kabel dazu kaufen (liegt ja generell keines bei) oder eine der originalen Ladestationen.

Ich nutze eine nicht-originale induktive Ladestation, daher kann ich nicht sagen wie schnell das dann lädt. Geht aber auch so ziemlich fix finde ich.