Galerie verbraucht viel Akku - Xiaomi?

3 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass du die App "Galerie" in dem beobachteten Zeitraum im Verhältnis zu den restlichen Apps vermutlich am längsten verwendet hast.

Die auf deinem Screenshot erkennbaren Verbrauchswerte sind völlig unbedenklich, einzig der prozentuale Wert erscheint zunächst hoch.

"Mobilfunknetz-Standby" läuft hingegen im Hintergrund deines Smartphones. Es ist sogesehen keine Applikation die sich visuell auf dem Bildschirm öffnen und sehen lässt. In dem in der Statistik erhobenen Zeitraum lief die App vermutlich in Dauerschleife. Zudem ist in anderen Foren die Rede von fehlerhaften Angaben beim Akkuverbrauch in diesem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest einmal den Cache der App löschen und Rechte einschränken, vielleicht hilft das. Wenn nicht, nutzt du die App denn? Wenn nicht (oder schon aber du auch nicht allzu sehr daran hängst) dann würde ich sie in den Einstellungen deaktivieren und stattdessen das hier benutzen:

https://f-droid.org/de/packages/com.simplemobiletools.gallery.pro/

Die Galerie App hat einen Bug wo wenn man ein Video oder ein Foto hat das "kaputt" ist und wenn das so ist dann versucht es immer wieder die Datei zu laden aber kann es nicht.

Deswegen empfehle ich dass du die App Berechtigung für Dateien und Medien ausmacht und dir eine andere app wie Google Fotos herunterlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung