Galerie Verbraucht extrem viel Akku?

2 Antworten

humh

Ich finde es gut, wenn bei mir Bild, Video und Musik Dateien auf der Speicherkarte gelagert sind ! Mein eigener Speicher, den ich aus dem Gerät nehmen kann, wenn ich will !

Das kann man einstellen.

Oft bietet der Gerätehersteller und auch der Betriebssystembetreiber die Möglichkeit ihre eigenen Archive zu nutzen. (auch Claud genannt)

Manchmal ist es voreingestellt, daß die eigenen Bilder und so dort gespeichert werden. (viele wissen das nicht)

Wenn man zum Beispiel angegeben hat (ohne zu wissen, was dahinter steckt), daß man gern Sicherheit für sein System haben möchte, kann man damit eine ständige Synchonisation in Auftrag gegeben haben!

Synchronisation kann man auch ausschalten.

Im Gerät die "Berechtigungen" kontollieren.

miniSD Speicherkarten mit einer 200er Übertragungsrate bekommt man mit 128GB für 20€.

Einfach mal in Foren stöbern, wie man selber Herr über sein eigenes Gerät wird.

z.B. mit /e/

https://de.wikipedia.org/wiki//e/OS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Galerie App hat einen Bug wo wenn man ein Video oder ein Foto hat das "kaputt" ist und wenn das so ist dann versucht es immer wieder die Datei zu laden aber kann es nicht.

Deswegen empfehle ich dass du die App Berechtigung für Dateien und Medien ausmacht und dir eine andere app wie Google Fotos herunterlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung