Handy wird EXTREM HEISS beim laden?

6 Antworten

Die 3fach Steckdose sollte kein Problem sein, solange du nur das Handy und nicht noch zwei Wasserkocher dazu ansteckst.Wie heiß ist es denn? Wenn du es mit der hand anfässt und es sich nur sehr warm anfühlt geht das noch, wenn du dich gleich verbrennst dann ist das zu heiß. Die meisten Handys zeigen aber eine Überhitzung Warnung an, wenn es wirklich zu heiß ist. Oder liegt dein Handy vielleicht beim Laden in der Sonne? Dann heizt die das Handy nämlich noch zusätzlich auf.

Du kannst auch Mal ein anderes Ladekabel Versuchen. Du musst nur drauf schauen, da steht irgendwo Output 5V 1A/2A (=1000mA/2000mA) oder dazwischen oder höher. Wenn bei dem originalen zum Beispiel 1,5A drauf steht kannst du jedes Ladekabel nutzen auf dem 1,5A oder weniger steht, wenn 2A draus steht wäre das zu viel und der Akku geht kaputt

3Zociety4
Fragesteller

hey danke für die antwort.

also, ich verbrenne mich da nicht, aber es ist schon sehr sehr warm, vor allem dafür das ich nur laden gelassen hab und es aus war! Wenn man sein Handy lädt und gleichzeitig ein spiel das viel leistung brauch spielt, kann ich ja verstehen das es heiss wird. aber nur vom laden??? da sollte es kein grad heisser werden. nichtmal mein altes s7 wird heiss beim laden, und in der sonne hatte ich es nie, versuche es bestmöglich zu schützen

RobloxGamer5  09.08.2020, 12:16
@3Zociety4

es ist normal das hat ja fast Charing da kommt sehr viel strom ins Handy

Pr0fessor  09.08.2020, 12:58

So ein Blödsinn.... Wenn man ein Netzteil verwendet welches mehr Strom liefert dann geht der Akku sicher nicht kaputt! Man kann auch eines nutzen welches 10A liefert, aber das Handy holt sich nur so viel Strom wie es braucht bzw festgelegt ist (sehr simpel ausgedrückt)

abc0108  10.08.2020, 01:27
@Pr0fessor

Sofern die Ladeelektronik nocht richtig funktioniert ja, aber man kann ja auf nummer sicher gehen

Dass das Handy beim Laden warm wird ist vollkommen normal, nur sollte es nicht heiß werden. Nimm mal ein anderes Netzteil ohne schnellladefunktion. Bringt das auch nichts, nimm mal ein anderes welches weniger Strom liefern kann 1A oder 500mA z. B. Dann wird es sicher nicht mehr so heiß, aber das Laden dauert dann definitiv ein ganzes Stück länger.

Woher ich das weiß:Hobby

Wende dich am besten an den Kundenservice und lass dein Gerät reparieren oder austauschen.

Ich habe auch das Redmi Note 8 Pro, ich hatte nie das Problem. Schalte es mal ein paar Stunden aus