Xiaomi Mi 11 Akku spinnt?

2 Antworten

Selbes Problem hier, habe das mi11 aber als Vertrag Handy seit knapp nem halben jahr. Vor ein paar Tagen fing es damit an dass die Akku anzeige bei 100% geblieben ist und das Smartphone einfach irgendwann aus ging. Seit gestern fängt die Akku Anzeige bei 1 oder 2 % an und steig bis das Smartphone ausgeht. Laden bringt zwar was aber man weiß leider nie wie genau der Akku stand ist, irgendwelche Lösungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grund dafür sind unerwünschte chemische Reaktionen, die in der Batterie ablaufen. Diese sind temperaturabhängig, je höher die Temperatur in einer Batterie ist, umso mehr dieser Prozesse laufen ab und umso schneller entlädt sich die Batterie selbst. Die Selbstentladung hängt auch vom Batterietyp ab.

Das was du hast ist anscheinend ein anzeige Buck. Wenn nicht würde ich die Baterie wechsle lassen.

Wie lange hast du das Handy denn schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung