Xiaomi, Oppo oder Oneplus?

3 Antworten

Ich bin selber ein großer xiaomi Fan gewesen, rate aber seit kurzem jeden von deren Geräten ab.

Die Geräte sind top keine Frage, aber die dreckigen Geschäfte die xiaomi und Co mach3n sind einfach nur verwerflich und sollten in keinsterweise unterstützt werden.

Lieber etwas mehr ausgeben und zu einem samsung greifen

DarkGun18
Fragesteller

Was echt jetzt inwiefern kannst du es begründen? Also auch von oppo oneplus Finger weg oder wie? Ja Welches Samsung zum Beispiel wo nicht zu teuer ist

Ich hab das Nord 2 von OnePlus und bin mit den Gerät größtenteils zufrieden. Ein paar kleinere Schönheitsfehler, wie zb dass das mattierte Glas auf der Rückseite jegliche vorhandene Griffigkeit auf 0 reduziert lassen sich mit einer Hülle beheben. Nicht die optimalste Lösung, ich versteckt nur ungern mein Smartphone in einer Hülle.

Was die Performance oder die Durchhaltefähigkeit des Akku angeht, so zeigen sich im Alltag keine Schwächen. Klar gibt es auf den Papier schnellere und ausdauerndere Geräte. Aber das Nord 2 ist schnell genug für alles was ich bisher auf es geworfen habe und es begleitet mich ohne einen Tropfen Angstschweiß sicher bis abends ins Bett.

Bild zum Beitrag

Restakku nach einem typischen Arbeitstag (17h seid letzter Ladung/5h mit aktivem Display) für mich, Display ist auf 90Hz und Autohelligkeit, BT ist permanent verbunden.

Falls der Tag doch Mal länger geht, mit dem 65W Netzteil reichen die paar Minuten die man abends zum Umziehen und auf Toilette braucht um den Akku wieder voll genug zu haben.

Zu dem für dich letzten wichtigen Punkt, der Kamera ... Joa, das OnePlus Nord 2 hat welche, die sind auch gut. Ich bin recht beeindruckt davon. Im Vergleich zur Konkurrenz ... ¯\_(ツ)_/¯ ich nutze die Kamera meines Smartphones halt nicht wirklich zum Fotografieren, dafür hab ich meine Systemkamera, aber dennoch habe ich ein wenig damit herum gespielt und gerade die Möglichkeit nachts auch ein paar Sterne im Nachthimmel aufs Bild zu bekommen hat mich schon positiv überrascht.

Bild zum Beitrag

Außerdem erkennt der AI Modus Recht zuverlässig die gängigen Handyfotomotive wie essen, selfie, landschaft, ... und wendet entsprechend eine Recht passende automatische nachbearbeitung auf das Bild an.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)
DarkGun18
Fragesteller

Ja würdest du das bestens empfehlen und auch Akku Kamera besser wie p30 Pro

Krabat693  01.04.2022, 22:02
@DarkGun18

Ich kann das Gerät empfehlen, ob Akku und Kamera besser sind als beim P30 Pro ¯\_(ツ)_/¯ keine Ahnung, hab das nie gehabt.

Ich habe das oneplus Nord 2 und bin sehr zufrieden. Hat genau den Reviews aus dem Internet entsprochen.

DarkGun18
Fragesteller

Wie ist die Kamera aber besser wie p30 Pro? Und Akku kommt man da problemlos über den Tag

Joshitoshi  01.04.2022, 21:25
@DarkGun18

Ja der Akku hält sehr lange, ob die Kamera besser wie das p30 pro ist kann ich nicht sagen da ich das Handy nicht habe