Xiaomi vs Samsung. Welches Smartphone empfiehlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Xiamoi Redmi Note 10 Pro 64%
Samsung Galaxy S20 FE 36%

5 Antworten

Macht wenig Sinn ein Mittelklasse Smartphone gegen ein Oberklasse Smartphone entgegen zu stellen.

Das bessere stellt in dem Falle auch das S20 FE 5G dar.

Hier würde es mehr Sinn machen das Xiaomi 11T Pro mit ins Boot zu ziehen welches man für 650€ UVP bekommt.

Alternativ gäbe es noch das Xiaomi Mi 11 Lite welches zusammen mit dem OnePlus Nord 2 5G einen guten Allrounder in der Preisklasse darstellt.

Erstens Mal sind die Handys in zwei völlig unterschiedlichen Preisklassen.

Zweitens gibt es von Xiaomi deutlich bessere Handys die sich gut zum zocken eignen. Das Xiami Redmi Note 10 Pro hat eher eine gute Kamera und ein gutes Display.

Ich würde dir das Xiaomi Poco F3 empfehlen, da es zu dem Preis einen extrem guten Prozessor bietet. Außerdem hat das Handy ein sehr schönes Display und eine gute Kamera.

Preis: ca. 300€

VictorVector  20.09.2021, 22:15

Die Kamera des F3 ist nicht so Bombe.

Ehrenmann77  20.09.2021, 22:22
@VictorVector

Ja aber sie ist jetzt nicht schlecht. Aber halt auch für den Preisbereich nichts besonders.

Aber für jemand der ab und zu ein paar Fotos macht zum Beispiel wenn er im Urlaub oder so ist reicht die Kamera meiner Meinung nach vollkommen aus.

Avocado0103
Fragesteller

Was noch zur Verfügung stehen würde ist das Xiamoi Mi 11 Lite 5G

Ehrenmann77  20.09.2021, 22:24
@Avocado0103

Ne dann doch lieber nach Redmi Note 10 Pro.

Das Mi 11 Lite 5G legt eher viel Wert auf Design. Es ist sehr dünn und hat dadurch auch nicht so einen großen Akku. Außerdem hat es ,,nur'' 90 Hertz.

Avocado0103
Fragesteller
@Ehrenmann77

ich sag mal so leider muss ich mich zwischen den beiden entscheiden aber mit dem neuen Vertrag würde das Xiamoi 0€ kosten und das Samsung nochmal 230 extra

Ehrenmann77  20.09.2021, 22:49
@Avocado0103

Dann auf jeden Fall das Xiaomi. Das ist, würde ich sagen genauso gut und das Samsung ist schon etwas älter. Die 230 Euro Aufpreis lohnen sich also auf keinen Fall. Ich benutze selber seit ca 3 Jahren ein Xiaomi Handy und bin sehr zufrieden

Avocado0103
Fragesteller
@Ehrenmann77

Hm aber was spricht gegen das Mi 11 Lite 5G da es sogar noch nen Snapd. 780 hat sind zwar 90Hz aber das ist immerhin mehr als ich jtz hab :D und da ein aufpreis von 129€ das ist jtz schwierig :D

Ehrenmann77  20.09.2021, 23:38
@Avocado0103

Im Prinzip spricht nichts gegen das Mi 11 Lite. Du musst nur wissen ob es sich für die Lohnt einen Aufpreis von 129€ zu zahlen für ein Handy was nicht wirklich besser als das Redmi Note 10 Pro ist. Außerdem hat es keine so großen Akku. Das heißt wenn du oft Zockst oder auch länger Videos oder Serien auf dem Handy schaust musst du entscheiden ob du dir nicht vielleicht den Aufpreis sparst und dafür sogar noch ein Handy mit besserem Akku bekommst. Wenn dir der Akku aber nicht sooooo wichtig ist und dir die 129€ auch nicht weg tun ist das Mi 11 Lite auf jeden Fall eine gute Wahl. Ein sehr schönes Handy mit gutem Prozessor, guter Kamera und schönem Display.

Xiamoi Redmi Note 10 Pro

Preislich besser, da Xiaomi nicht so ein großer Marken Name wie Samsung ist. Im Endeffekt musst du selbst wissen, welches dir von der Benutzeroberfläche und dem Design mehr gefällt.

Avocado0103
Fragesteller

Geht eher darum das samsung ein Exynos verbaut hat und Xiamoi ein Snapdragon

Habe mir vor 6 Tagen das XiamoiRedmi Note 10 Pro gekauft und bin bis jetzt damit zufrieden. Mir waren aber eine gute Kamera und ein gutes Display wichtiger als Leistung und meine Preisklasse lag egal ob Samsung oder Xiamoi bei maximal 400 € eher darunter.

Ich benutze es zwar auch zum zocken, aber keine Spiele die sehr viel Leistung benötigen hauptsächlich sind es Spiele wie z.b. Hearthstone oder alte Spiele aus meiner Kindheit/Jugend wie z.b. Baldurs Gate2 oder Chrono Trigger.

Von Experte Kingnick13 bestätigt
Samsung Galaxy S20 FE

Das S20 FE ist doopelt so teuer. Klar dass es da besser ist.

Die beiden Smartphones sind eigentlich nicht zu vergleichen.

Dem 10 Pro sollte man eher das A52 oder 72 entgegen setzen.

Avocado0103
Fragesteller

Ist der Snapdragon also nicht besser ?

VictorVector  20.09.2021, 22:23
@Avocado0103

Wird dich jetzt schockieren, aber die reine Rechenleistung macht ein Smartphone nicht besser.

Aber nein, der Snapdragon 732G des Note 10 Pro ist nicht besser als der Exynos 990 bzw. Snapdragon 865 der 5G Variante vom S20 FE.