Wie gut sind Redmi Geräte von Xiaomi?

7 Antworten

Zur 13er-Serie kann ich nichts sagen, hab ich nur mal im Laden ausprobiert und fand ich da ziemlich gut...

Ich hab ein Redmi Note 8T von Anfang 2020, das wird natürlich mit der Zeit langsamer, aber man kann damit trotzdem problemlos arbeiten und der Akku hält immer noch super durch. Optisch sieht es trotz geschätzt ein paar hundert Stürzen aus wie neu, ich frag mich langsam ob das nicht von Nokia ist. Dafür, dass das Teil damals 160€ gekostet hat und wirklich oft benutzt wird, einfach krass...

Also meine Erfahrungen mit Redmi sind sehr gut, wenn ich ein neues Handy brauche kauf ich mir definitiv wieder so eins. Allerdings kümmere ich mich dann erstmal um die Bloatware, Werbung im Betriebssystem ist jetzt nicht so schmackhaft... Aber kann man ja alles regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
KittyCat2909  19.03.2024, 14:16

Werbung lässt sich einfach ausstellen. ^^ ist also absolut kein Problem. :-) Genauso das Menü nach ganz eigenen Geschmack und Vorlieben einrichten- ist ebenfalls kein Problem, ganz im Gegensatz zu Samsung, Google ext

Ich selbst verwende seit Iphone ich mich entschloss umzusteigen und nach dem besten suchte- kam ich auf Xaomi und kann nicht glücklicher und zufriedener sein.

Zu deine reigentlichen Frage:

https://www.connect.de/testbericht/xiaomi-redmi-note-13-pro-plus-test-3204716.html

*7.3.2024 Testvergleich Connect

Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ (links) und 13 Pro (rechts) bieten bereits ab 400 Euro ziemlich gute Leistung. Xiaomi schützt Phones der Reihe erstmals vor Wasser und verbaut zudem 200-MP-Kameras.

  • großes und helles 6,7-OLED mit 120 Hz
  • modernes Design mit schmalen Displayrahmen
  • Glasrückseiten und gute Verarbeitung
  • IP68-Schutz
  • 200-MP-Kamera mit überragenden Ergebnissen bei viel Licht
  • Dual-SIM inklusive E-SIM
  • sehr viel Speicher
  • WiFi 6
  • dank 120 Watt in 8 Minuten 50 Prozent geladen
  • lange Akkulaufzeit
  • guter Empfang bei LTE & 5G

"Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend, da man neben einer sehr guten Verarbeitung, ein helles OLED-Display, eine gute Performance und hochauflösende Hauptkamera bekommt."

Die Plus Version :Stark ist der Wasserschutz nach IP68, der beim Pro+ erstmals in der Redmi-Serie zum Einsatz kommt. In der Mittelklasse ist ein Wasserschutz nicht selbstverständlich, nur Samsung schützt seine A34 und A54 nach IP67.

Redmi Note 13 Pro+: Großes Display mit hoher Leuchtkraft

Qualitativ ist das OLED für den Preis überragend. Im Labor haben wir eine sehr hohe Leuchtkraft von 511 Nits gemessen, die unter Sonnenlicht auf sehr starke 1219 Nits ansteigt. Damit liegt Panel auf dem Niveau vom Xiaomi 14.

Es scheint außerdem noch etwas mehr Details zu liefern als die 200-MP-Fotos des Samsung Galaxy S23 Ultra.

Im Kameralabor vergeben wir für die Hauptkamera die mit 97 Score-Punkten die Note "überragend".

Zudem unterstützt das Redmi Note 13 Pro+ den aktuellen WiFi-6-Standard, was löblich ist. Im Labor haben wir ohne störende Einflüsse einen rundum gleichmäßigen Empfang und hohen Durchsatz von 838,7 Mbit/s gemessen.

So rasant lädt sonst nur die Oberklasse: Das Note 13Pro+ ist in 8 Minuten auf 50 Prozent und gar in 21 Minuten voll geladen. Dagegen sieht das Samsung A54 langsam aus, dass fast 85 Minuten für die volle Ladung braucht.

Wenn du also viel Wert auf hervorragende Fotos legst,ist das Pro + deine Wahl. Ist es dir 'lediglich' zwar nett sehr gute Fotos und dergleichen machen zu können, wäre auch ohne das ohne + was für dich.

Prinzipiell lässt sich im Xiaomi alles so einstellen, wie man es zb bei PC's oder auch IPhones gewohnt ist.(wenn man dies möchte)

Bei Samsung geht das nicht und ist gezwungen sich an dieses starre und fixierte Eigen- Menü- System zu halten.

Nichts wird einem aufgezwungen, durch tausend Menüs zu navigieren und letztendlich doch nicht dahin zu gelangen, wo man hin wollte.

Die Oberfächliche ist leicht verständlich. logisch und simple aufgebaut.

Ganz im Gegensatz zu Google oder gar Samsung.

Nebenbei wird man zu Nichts gezwungen zu nutzen- was bei Samsung leider der Fall ist.

Rein Technisch ist Xaomi unter den Top- Besten - wenn nicht ständig Platz Eins.

Preis- Leistungsverhältnis Top bzw überragend!

Finde viel zu viel Werbung auf den Geräten von Xiaomi/Redmi, in nahezu jeder App. Musste erstmal im Internet einstellungen finden, um diese zu Deaktivieren. Zudem Stürzt mein Gerät "Redmi Note 11 Pro 5G" öfters mal Ab und Mobile daten funktionieren nicht und das Handy muss neu gestartet werden. Die kamera an sich ist ganz gut nur viel zu Körnig und "Verpixelt". Die AI und Nachbearbeitung der Kamera sind auch nicht sonderlich gut. Und Videos nur in 1080p. Wo andere Hersteller im Günstigeren Segment schon 4K bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die redmi Reihe ist sehr gut. auch das redmi Note 13 pro ist technisch gesehen top. Die Software gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich finde sie sogar teilweise besser als das "normale" Android von Google.

Und nein, ich finde den Aufpreis für das 13 pro+ unnötig. Spar dir das Geld, denn die beiden geräte sind nahezu gleich ausgesttet bezüglich der Technik.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Kommt drauf was wass du damit machen willst ich hatte das redmi Note 12 pro 5g es wahr super mit 4k Kamera nur Leistung ist müll und Akku läst ultra schnell nach sonst top Handy jetzt habe ich das redmi Note 13 5g das ist komplett müll hast leider eine beschissene Kamera Videos kannst du vergessen aber die Fotos mit 108mp ist ultra gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung