Android Geräte in der Nähe

Ein Screenshot aus den Akkuinformationen - (Handy, Android, Akku)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das nicht... Google arbeitet zurzeit an "google nearby", was Geräte in der Nähe erkennen soll. Von Haus-aus hat Android einen solchen Dienst jedoch nicht. Ich habe kurz gegoogled und konnte auch nichts finden, was auf so etwas beim Galaxy Note 3 hinweisen könnte... Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es etwas mit "Samsung Link" zu tun hat. schau mal ob du das deaktivieren kannst. Du kannst im Einstellungsmenü -> Apps -> Aktiv alle laufenden Prozesse sehen. Sollte dir einer spanisch vorkommen: weg damit! Falls du absolut nicht weiter kommst, schick noch mal einen Screenshot von dem Inhalt von "Geräte in der Nähe" in der Batterieapp.

BTW: Es existiert keine akute Bedrohung für Android Geräte: Eine Sicherheitslösung wie Avast zu benutzen ist, solange man seine Apps aus dem PlayStore bezieht, absolut nicht nötig.

OrhanZz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich schon geklärt. Es ist von selbst im Akkuverbrauch zurückgegangen und jetzt nicht mehr zu sehen. :) Und danke auch für den Tipp. Avast verbraucht, wie man sieht, auch nicht gerade wenig :D

Falls du die App dazu installiert hast bzw. die App nicht vorinstalliert ist, kannst du diese suchen und deinstallieren. Wenn diese vorinstalliert ist kannst du die Deinstallation nur mit einem Root durchführen. Versuche die App doch mal zu stoppen indem Bluetooth ausschaltest, denn "Geräte in der Nähe" kann ja nur funktionieren wenn Geräte in der Nähe sind bzw. vom Smartphone erkannt werden.

OrhanZz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe weder eine App dazu installiert, noch ist mein Bluetooth eingeschaltet. Ich habe auch die Wlan Einstellungen, NFC Einstellungen und und und überprüft nur bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.