Wie kann ich WhatsApp deaktivieren?

5 Antworten

Danke erstmal an die Antworter :) Auch enn ich es jetzt im Endeffekt anders gemacht habe, so waren alle eure Antworten in einer gewissen Weise doch auch hilfreich :)

Wie ich es nun aber gemacht habe: ich habe WhatsApp schlichtweg in dem Einstellungs-Menü "vernetzte Apps" die Erlaubnis, das WLAN und die mobilen Daten zu nutzen entzogen. ^^ Da kann einfach nichts mehr ankommen. Da WhatsApp dann darüber gemeckert hat, habe ich zusätzlich noch die Benachrichtigungen verboten. ;)

Nichtsdestotrotz waren alle eure Antworten gut gemeint und haben dafür auch einen Daumen hoch, sowie ein Danke erhalten. :)

Also ich würde vorschlagen whatsapp zu deinstallieren. Dies sollte kein Problem sein, da deine Kontakte und Daten gespeichert werden. Alternativ könntest du vielleicht auch die kontakte und gruppen stumm schalten für eine gewissen zeit (sollte möglich sein eigentlich).

WoodsMiner
Fragesteller

Hi :) prinzipiell danke ich dir erstmal für deine Antwort. :)

Allerdings ist es mein Ziel, dass bei meinem Gegenüber nur ein Haken bleibt (bis ich es wieder aktiviere) und ich es auch jederzeit und überall wieder aktivieren kann (was die Deinstallation als ungünstige Variante heraus stellt).

Das Stummschalten wäre dann halt mein Kompromiss aus den beiden Varianten. Danke nochmals :)

Warum löschst Du es nicht vom Handy und lädtst es Dir später wieder aus dem Playstore runter?

WoodsMiner
Fragesteller

Der Grund ist, dass ich gern jederzeit kurzfristig wieder darauf zugreifen können möchte und unterwegs etwas aus dem Playstore herunter zu laden ist nicht so ganz die beste Idee (-> R.I.P. Datenvolumen) ;)

Hay ^^ also bei mir geht das so also du musst auf deine Einstellungen gehen bei mir dann auf Anwendungsmanager (weiß nicht wie das bei dir heißt) dann auf WhatsApp und auf den "Daten löschen" button.... wenn du dann wieder Nachrichten empfangen möchtest musst du deine Handynummer erneut eingeben und den alten Chatverlauf wieder herstellen (falls du magst)

Hoffe konnte dir helfen
LG Cari

WoodsMiner
Fragesteller

Hallo :)

Danke auch dir nochmal für deine Antwort :)

Deine Idee ist gar nicht mal schlecht :) Mal schauen, welche von allen Varianten aus den Antworten hier ich dann umsetzen werde.

Danke :)

In den Einstellungen Mitteilungen ausschalten.