Android: Synchronisierung für einzelne Apps deaktivieren?

4 Antworten

Mit root könntest du ohne Probleme mit einer Firewall die Verbindung blockieren. Ohne Root sieht das anders aus. Gibt es denn nirgends einen Menüpunkt Syncronisation? In den Schnelleinstellungen oder so? Aber warum willst das überhaupt? Reicht es nicht die Benachrichtigungen abzustellen? Willst du die Mobile Datennutzung dadurch reduzieren? Das macht vlt. wenn es hoch kommt ein oder zwei MB aus...

rudirodeo
Fragesteller

Nein, ich möchte einfach keine Nachrichten empfangen.

Simon3038  18.03.2015, 23:55
@rudirodeo

Ok dann brauchst du keine Root Rechte und die App musst du auch nicht deinstallieren. Gehe einfach in die Einstellungen und stelle die Benachrichtigungen ab :). Damit meine ich die Einstellungen, wenn du die App geöffnet hast und nicht die Android Einstellungen deines Telefons. Also App öffnen und dann dort in die Einstellungen gehen.

Einfach mal so deaktivieren klappt leider nicht. Wie bereits geschildert wurde benötigst Du dazu Rootrechte auf Deinem Handy, und der Weg diese zu erlangen ist mit Sicherheit wesentlich umständlicher, als WhatsApp zu deinstallieren und in ein paar Tagen wieder neu zu installieren.

Dazu sind Root-Rechte erforderlich.

Am sinnvollsten ist es, eine Custom-Rom zu installieren, (z.B. CyanogenMod 11), aber du kannst auch mit Apps wie "Root Firewall" für bestimmte Apps die Internetverbindung abschalten.

Simon3038  16.03.2015, 20:14

Eine Custom-Rom installieren kann nie schaden, aber in diesem Fall eher keine gute Idee. Dann kann der Fragesteller gleich Whats App deinstallieren ;D

Du gehst unter Einstellungen, Konten, Dort ist WhatsApp aufgelistet, klicke dies an, drücke auf Synchronisieren aus. Lg 100pro Tv