Frage von LeThon, 607

Wieso stürtzt mein Playstore ab (android 2.3.6)?

Ich benutze momentan das alte Handy meines Vaters, ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.6, da mein eigentlich aktuelles Handy momentan defekt ist. Nun kann ich hier aber den Playstore nicht benutzen, da dieser nach dem Start sofort abstürtzt und die Fehlermeldung: "Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. " , angibt. Außerdem erhalte ich dauernd die Meldung: "Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen" .

Habe es schon mit "Daten löschen" und "Stoppen erzwingen" von Google Play Store und Google Service Framework versucht. Zusätzlich das Telefon mehrmals neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Problem nach wie vor vorhanden.

Ideen? Wäre wirklich sehr dankbar! :) Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, 577

Zwar keine idee was es sein kann aber ein Tipp wie du trotzdem apps downloaden kannst... einfach bei Google die gewünschte app ein geben und am Ende apk dazu schreiben, eine vertrauenswürdige Seite raussuchen und  downloaden, wenn du unsicher bist ob die Seite sicher ist einfach mit den Virenscanner drüber gehen. (Bei Einstellungen unbekannte Quellen freigeben sonst klappt es nicht) (:

Kommentar von LeThon ,

Vielen Dank! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)

Antwort
von Sven2209, 73

Formatiere mal deine SD Karte.Alles löschen auf der SD und dann gings bei mir wieder.

Antwort
von Ale28, 500

Versuche mal einen Softreset, Dieser sollte das Handy neustarten ohne Daten zu löschen, dies tut man indem man 10 sek Power + beide Lautstärke rasten drückt

Kommentar von LeThon ,

Hat leider nicht geholfen, aber trz danke :)

Kommentar von Ale28 ,

bitte hm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community