Was machen wenn mein Google Play-Store "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"anzeigt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such die App im Internet und installier sie manuell.

Vlt funktioniert sie.

z.B. Doodle Army - SGS2 - nicht kompatibel Funktioniert aber einwandfrei, außer dass manchmal der Spielstand verloren geht.

Kenne ich. Hatte auch ein Android Handy auf 2.3.6 und darauf liefen versch. Apps nicht, weil sie mit dieser alten Android Version nicht kompatibel sind. Wenn es geht, mach das Update auf 4.0 oder 4.1, dann sollten die Apps eig. laufen. Ansonsten musst du halt Ersatz finden. Lg istvoelligegal

crazyrat  05.04.2013, 13:28

Das hat nicht nur mit der Android-Version was zu tun, sondern auch mit dem vorhandenen Speicher, der Auflösung, und da ist das Gio leider nur mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln recht klein.

Das schaffen spiele heute bei wweitem nicht mehr, so kleine Auflösungen zu nutzen. Die Bedingungen stehen im Playstore i.d.R. auf der rechten Seite am Rand.

moT68
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. kosstet so ein Update? Lg omT68

Du brauchst ein Android Gerät, auf dem die App funktioniert. Auf diesem Gerät musst du aus Google Play die App " APK Extraktor" installieren. Der APK Extraktor macht aus einer beliebigen installierten App eine APK Datei (Alle Android Installationsdateien sind APK Dateien). Diese neu generierte APK Datei kannst du dann auf jedem beliebigen Android Gerät intallieren, es erfolgt keine Kompatibilitätsprüfung mehr.

Dann kannst Du diese App leider nicht installieren. Die ist nicht lauffähig auf deinem Gerät.

Du kannst auf der Seite der App im PlayStore direkt auch sehen, weilche Version von Android erforderlich ist. Viele setzen inzwischen auf Versionen ab 4.0 auswärts.

Und auch ist das Samsung Galaxy Gio leider ein Einsteigermodell, mit wenig Speicher und Platz für Apps.

Du kannst auf einem "Taschenrechner" leider nicht BF3 laufen lassen, so ist das in etwa auch auf dem Gio.