Google Play Store: Kann man gekaufte Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MoechteWissser,

kann ich dort die App dann auch installieren?

Selbstverständlich kannst du gekaufte Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden. Apps wie z.B WhatsApp können allerdings nur auf einem Gerät verwendet werden, du kannst die App zwar auf jedem beliebigen Gerät installieren, musst die App jedoch auf dem Gerät auf dem du WhatsApp aktuell verwendest, deinstallieren, um die App auf einem anderen Gerät nutzen zu können.

Liebe Grüße, InstaFace

InstaFace  03.05.2014, 15:34

Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte und vielen Dank für die Auszeichnung!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Ja das geht. Habe meiner Freundin zum Beispiel Quizduell installiert, damit wir gegen einander spielen können.

Selbstverständlich, du kauft nämlich die App nicht für dein Gerät sondern für deinen Account :)

Hanspeterlol  07.12.2019, 14:47

Genau. Du kannst dich einfach auf deinem anderen Gerät, mit dem gleichen Google Account anmelden, auf dem du die App gekauft hast.