Was ist mit meinem Play Store defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EDIT: BLAULICHTFILTER DEAKTIVIEREN!!!

Suche in den Einstellungen deines Geräts nach "Über anderen Apps einblenden" und entziehe fraglichen Apps die Erlaubnis für diese Funktion.

Meist ist diese Option unter Apps & Benachrichtigungen - Spezieller App-Zugriff zu finden.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Komisch finde ich dass auch ein anderer User dieses Problem hat. https://www.gutefrage.net/frage/google-play-wird-blockiert#answer-418616035

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Turbo24
Fragesteller

Danke aber das hilft auch nicht....😑

Lexikonroboter  20.09.2021, 12:50
@Turbo24

Also bei anderen scheint es zu funktionieren:

Mit dem neusten Update des Play Stores wurde mir heute Abend angezeigt, dass irgend eine App den Bildschirm überzeichet und ich diese App deaktivieren sollte. Na toll, welche App kann das sein. Also ein wenig nachgedacht und siehe da es war sFilterPro, ein Blaulichtfilter der auf meinem Tablet von 20 Uhr an aktiviert ist.
App deaktiviert und schon konnte ich Updates installieren. Da ich aber diese App mag (abends ist es für meine Augen besser etwas weniger blau zu haben) werde ich sie weiterhin nutzen und sollte mal eine App zu aktualisieren sein, werde ich sie kurzzeitig deaktivieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/keine-updates-im-store-mehr-moeglich.983982.html#post-12717672

Turbo24
Fragesteller
@Lexikonroboter

Es war mein Blaulichtfilter "Twilight" tatsächlich! Ich habe ihn kurz angehalten und dann klappte es wieder mit Downloads von Apps....

Vielen vielen Dank für die Hilfe!! :) Ich wäre nie darauf gekommen, dass es am Blaulichtfilter liegen kann.

hayalis  24.10.2021, 12:50
@Lexikonroboter

Hi bei mir gibst das nicht "über andere apps einblenden" habe überall gesucht

Lexikonroboter  24.10.2021, 13:51
@hayalis

Du hattest auch mit der oberen Suchleiste in den Einstellungen nach dem Begriff suchen können.

Allerdings lautet meine neue Erkenntnis jetzt:

Blaulichtfilter über die Schnelleinstellungen deaktivieren! Das scheint damit irgendein Problem zu geben.

Schön dass ich auch dir helfen konnte!

Lexikonroboter  09.05.2022, 12:04
@PrincPersia

Das ist halt das komische dass es manchmal total unterschiedliche Lösungen gibt. Hauptsache es funktioniert am Ende wieder.

Hi,

ich hatte die Fehlermeldung, als ich im play store Apps aktualisieren wollte.

vielleicht funktioniert bei dir auch folgendes:

Wenn du ganz oben links auf deinen Bilschirm schaust, ist dort ganz winzig die Uhrzeit eingeblendet. Rechts davon sind u. U. ganz kleine Appsymbole eingeblendet. Um welche Apps es sich handelt sieht man, wenn man vom Bildschirmrand oben dieses Fenster runterzieht, das einem unter anderem die Bildschirmhelligkeit zeigt. Schließe alle Apps , die in diesem Fenster angezeigt werden. Bei mir lief eine App, die abends den Bildschirm verdunkelt. Nachdem ich diese App geschlossen hatte, konnte ich über den play Story meine Apps aktualisieren.

Gutes gelingen! LBMH

Die sagen dir doch was das Problem ist.

.....Deaktiviere alle Apps und probiere es erneut......

Probierst das halt mal und schaust ob es dann geht. Ansonsten muss es ja eine sein die du vor kurzem geladen hast also würd ich die halt mal genauer unter die Lupe nehmen.

Hallo habe auch das Problem mit den Updates über den Play Store.(Offenbar blockiert eine andere App den Zugriff auf Google Play ...) Blaufilter war die ganze Zeit aus und die anderen Lösungsvorschläge haben mir nicht geholfen. Ich habe leider gar keine Ahnung von meiner Software des S9 Handys. Kann mir bitte jemand einen idiotensicheren Tipp geben wie ich wieder meine Updates durchführen kann.