Google Play wird blockiert?

1 Antwort

EDIT: BLAULICHTFILTER DEAKTIVIEREN!!!

Suche in den Einstellungen deines Geräts nach "Über anderen Apps einblenden" und entziehe fraglichen Apps die Erlaubnis für diese Funktion.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
fusschris
Fragesteller

Wo finde ich das genau unter Einstellungen?

Lexikonroboter  20.09.2021, 10:21
@fusschris

Es gibt extra eine Suchfunktion, damit ich dir das nicht erklären muss.

Kann nämlich je nach Version unterschiedlich sein.

(Apps & Benachrichtigungen - Spezieller App-Zugriff - Über anderen Apps einblenden)

Lexikonroboter  20.09.2021, 15:22
@fusschris

Also bei anderen scheint es an solchen Anwendungen zu liegen:

Mit dem neusten Update des Play Stores wurde mir heute Abend angezeigt, dass irgend eine App den Bildschirm überzeichet und ich diese App deaktivieren sollte. Na toll, welche App kann das sein. Also ein wenig nachgedacht und siehe da es war sFilterPro, ein Blaulichtfilter der auf meinem Tablet von 20 Uhr an aktiviert ist.
App deaktiviert und schon konnte ich Updates installieren. Da ich aber diese App mag (abends ist es für meine Augen besser etwas weniger blau zu haben) werde ich sie weiterhin nutzen und sollte mal eine App zu aktualisieren sein, werde ich sie kurzzeitig deaktivieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/keine-updates-im-store-mehr-moeglich.983982.html#post-12717672

Lexikonroboter  20.09.2021, 15:40
@fusschris

Gerne, so hast du nicht selbst probieren müssen! Habe ich halt erst später entdeckt.

Masuya  01.10.2021, 12:29
@Lexikonroboter

Will mich halt trotzdem nochmal darüber aufregen, wie eine Handy Funktion so eingerichtet werden kann, dass sie die Verwendung von Google Play behindert. 😂

Gibt hoffentlich bald ein Update.

Danke für deine Energie "uns" zu helfen. 😊

Lexikonroboter  01.10.2021, 13:13
@Masuya

Ist manchmal halt nicht nachvollziehbar! Hab ich dir etwa auch geholfen? Hattest du das gleiche Problem?

Krisi1599  02.10.2021, 13:20

Ich finde ,,Über anderen Apps einblenden" nicht!!!! Brauche dringend Hilfe. Danke im voraus.

Lexikonroboter  02.10.2021, 17:05
@Krisi1599

Es gibt extra eine Suchfunktion, damit ich dir das nicht erklären muss.

Kann nämlich je nach Android-Version unterschiedlich sein.

Meist ist es aber zu finden unter:

Apps & Benachrichtigungen - Spezieller App-Zugriff - Über anderen Apps einblenden

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte auch Dir damit weiterhelfen.

PS: Das habe ich eigentlich in einem früheren Kommentar schon jemand anderem geschrieben.

Rhabarber498  13.01.2022, 20:00

Vielen Dank. Falls du das noch liest. Genau das war's. Und nur 2 Clicks bis dahin. :-)

Lexikonroboter  13.01.2022, 20:07
@Rhabarber498

Vielen Dank für's positive Feedback!

Natürlich freue ich mich darüber :-)

Hoffentlich habe ich auch den anderen 8.000 Viewern geholfen…