USK 18 Apps im Google Play Store nicht installierbar?

1 Antwort

Bestätige unter https://myaccount.google.com/check-settings mit einer Ausweis-Kopie (nur Name und Geburtsdatum sichtbar, den Rest unkenntlich machen) dein Alter. Sollte damit funktionieren.

Das wird man wahrscheinlich wegen Jugendschutz ab sofort nicht mehr umgehen können. Der Algorithmus ist sich eben nicht sicher ob du wirklich 18 bist. Auf Vertrauensbasis wurde der nicht programmiert :-)

Komischerweise braucht die E-Mail von Google mit den Informationen darüber bei einigen Nutzern länger um versendet zu werden...

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱