Kann man den Google Play Store besser nach Apps filtern?

Lexikonroboter  05.10.2022, 09:54

Nach welchen Faktoren möchtest Du die Apps denn filtern?

Realschueler353
Fragesteller

z.B.Apps(Für meine Android

Version)

Spiele(nach Kategorien wie Weltraumspiele,online oder offline,Open World usw)

Bewertungen

(3 oder 2 Sterne Apps)

Es ist besser je mehr Filter da sind

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir werden nur App angezeigt, die Du auch installieren kannst (bzw. darfst), d.h. die mit Deiner Android-Version kompatibel sind.

Kategorien gibt es ebenfalls, allerdings nicht alle von Dir gewünschten. Da findest Du auf der Startseite unterhalb der Suchleiste einen Reiter.

Hier kannst Du Dir Screenshots anschauen:

https://www.googlewatchblog.de/2020/07/google-play-store-neues-4/

Entwickler können auch zusätzliche Tags hinzufügen, damit ihre Anwendungen über die Suchfunktion besser gefunden werden.

Für schlechter bewertete Apps musst du nach einer Suche vermutlich einfach länger scrollen, Filter gibt's nämlich wie bereits erkannt nur für gutes.

Weiterer Vorschlag

Ich habe noch ein anderes (englischsprachiges) Tool entdeckt, Verwendung aber ohne Gewähr:

Ich habe  dies erstellt .
Es ist eine fortschrittliche Google Play-Suchmaschine, die ich schon vor langer Zeit erstellen wollte. Jetzt ist es geschafft 😀

https://android.stackexchange.com/questions/34759/advanced-searching-in-play-app-store

Schau's Dir einfach Mal an ob es dir weiterhilft!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Realschueler353
Fragesteller

Vielen Dank😊

Lexikonroboter  06.10.2022, 00:18
@Realschueler353

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ein Herzliches Dankeschön für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆