Sind gekaufte Apps bei Google Play auf allen Geräten benutzbar?

3 Antworten

Hey Lionmaster,

Die App-Stores von Google und Apple sind jeweils in sich geschlossene Systeme. Es ist also nicht mögliche, eine im Google Play Store gekaufte App nach dem Umzug auf ein iPhone weiterzunutzen. In diesem Fall musst Du die iOS-Version erneut kaufen oder umgekehrt.

Hat das deine Frage beantwortet?

Lionmaster
Fragesteller

Ich meinte eigentlich schon zwei Android Geräte, hätte ich vielleicht in sie Frage schreiben sollen sorry 😅

VmathiasV  01.08.2022, 21:32
@Lionmaster

Dann ist es natürlich möglich wenn du dich wieder auf deinem neuen Handy mit Google Play einloggst... und musst dir nichts neu kaufen.

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber natürlich geht das. Auf jedem Gerät auf dem du mit deinem Google Konto angemeldet bist kannst du Apps aus dem Playstore runterladen. Ist auch Hersteller und Android Version unabhängig, da die Daten alle auf deinem Konto gespeichert werden.

Bei Apple wird's demnach schwer da man dort meines Wissens nach keinen Playstore installieren kann und da die Geräte auch keine Apk Dateien unterstützen.

Bei Windows 11 bin ich mir nicht sicher. Möglich das der Playstore Windows mittlerweile akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht

Jannick15yt  09.12.2022, 21:06

Doch das geht schon. Wenn die Person den gleichen Account benutzt, wo das Spiel gekauft ist, dann kann das Spiel auf einen anderen Gerät installiert werden.