Warum kann man Apps von Google Play nicht auch als APK Herunterladen?

5 Antworten

Wenn du das machen willst, lade dir Lucky Patcher runter und sichere dir die APK Datei.

Stingraylp  08.01.2020, 12:41

Bzw. benutze nen Android Emulator.

Chribbe276  20.09.2020, 12:54

Oder APK extractor, damit kann man die App als APK speichern.

Wenn Du mit dem Handy in den Playstore kommst, kannst Du die auch installieren. Auch ohne Wlan. Ggf musst Du nur in den Einstellungen "nur bei Wlan downloaden" ausschalten, damit auch über Mobilfunk installiert weden kann...

PrincPersia
Fragesteller

Ja Mobilfunk. Das ist soggar noch besser, da habe ich gleich 0byte Datenvolume. Auch keine Lösung.

RareDevil  08.01.2020, 18:26
@PrincPersia

Tja, dann entweder Wlan anschaffen, mehr Datenvolumen kaufen oder in ein Internetcafe mit Wlan oder offenen Hotspot suchen... Ohne Internet auf dem Handy gibt es keinen offiziellen Weg...

Hast du ein Laptop? oder ein PC mit WLAN-Stick/Karte? dann kannst du dir ein Hotspot machen und dann mit dem Handy verbindem (einen USB-WLAN-Stick bekommst du fr 20.-)

PrincPersia
Fragesteller

Nein Laptop habe ich leider nicht mehr.

apparmor  11.01.2020, 09:30
@PrincPersia

Schade. Einen PC oder Laptop zu haben ist systemrelevant. Nur einen Smartphone zu haben, ist massive Einschränkung. Ich nutze zB mein Smartphone total ungerne um damit im Internet zu surfen. Immer nur das Laptop, weil es alles schneller und komfortabler ist. Das rumtouchen und rumtippen am Smartphone macht einen doch behindert ^^

Weil wenn die APK Dateien frei verfügbar wären, dann könnte man die

a) Manipulieren (Viren und Trojaner Schutz)

b) an Dritte weitergeben ohne das diese bezahlen.

ohwehohach  08.01.2020, 12:31

Vor allem Punkt b) dürfte der Grund sein.

Hallo, PrincPersia.

Warum das der Google Play Store nicht macht keine Ahnung darüber könnte man sich tatsächlich die Birne ausbrechen. Auch Experten würden es tatsächlich nicht wissen außer sie würden Kontakt mit Google aufnehmen und fragen wieso das nicht geht aber sind wir mal ehrlich: Würden sie nie! :D

Warum? Genau! Weil es mich dafür gibt! :)

Allerdings möchte ich dich hier nicht einfach mit diesem Problem stehen lassen da die Lösung ziemlich simpel ist.

Im Playstore kursieren viele Apps herum mit der man tatsächlich Apk's von den installierten Anwendungen auf dem Handy herstellen kann. Sie heißen:

App-Backup&Restore.

Nun es gibt wirklich wahnsinnig viele von solchen Apps wie ich eben sagte. Natürlich machen alle ihre Arbeit und spucken hinterher eine Apk Datei aus aber ich möchte dir gerne meine persönliche App empfehlen! Sie ist super einfach zu bedienen und macht ihren Job absolut fabelhaft ohne große Probleme die beim nutzen auftreten!.

Hier der Link zum Download: (Free / Android)

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.appbackup&hl=de

Wenn du wissen möchtest wie sie genau funktioniert dann schreib mir gerne eine Privat Nachricht mit dem Anliegen. :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung