Sind im google play store viren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

☆ Ja, leider.

☆ Die Apps werden, aber natürlich bei Bekanntgabe schnell entfernt, jedoch kann man ohne Antivirus Programm nicht wissen ob die Anwendung sicher oder nicht sicher ist.

☆ Achte am besten auf die Rezension und die Art von App.

☆ Die Download Zahlen sagen nicht eindeutig ob eine App sicher oder unsicher ist.

LG

KKatalka  18.09.2016, 01:56

wie machst du das mit den sternen? das find ich ganz toll und übersichtlich!

Ab und an Rutscht da schon mal ne App durch die Virenverseucht ist.

Ist mir bis jetzt aber nur einmal Passiert.
Meistens Warnen User in den Bewertungen.
Wobei es inzwischen auch gute AntiVir Programme gibt (auch für Android) die das Installieren einer Schadenssoftware gar nicht mehr zulassen!

In der Tat findet man dort auch viele virenbepackte Apps. Sei vorsichtig, was du herunterlädst.
Achte am Besten immer auf die Bewertungen und darauf, dass die App seriös aussieht.

zur überschrift der frage : wäre nicht die bessere frage : sind im playstore apps ohne viren? lol xD aber ich empfel die appversion von avast, die app meldet sich, wenn eine app einen virus sein könnte, avast wird vllt nicht 100% aller viren erkennen, aber mit avast ist sicherer als ohne avast

Eine gute Lösung sind quelloffene Apps wie sie unter dem Shop "F-Droid" erhältlich sind.

So kann jeder im mitgelieferten Quellcode nachlesen, ob nachteilige Funktionen eingebaut sind.