Sind eigentlich alle Apps bei Galaxy Store clean?

3 Antworten

In Stores können immer Viren mit bei sein. Niemand kann versprechen, dass es safe ist. Selbst bei Apple kann theoretisch was durch gehen, obwohl die ein gutes Sicherheits system haben. In der Regel sollte aber alles passen, solange du nichts komisches downloadest

FaTech  16.06.2022, 17:30
@Therealluck

Kenne ich persönlich nicht. Musst du wissen, ob du denen vertraust. Am Ende kennt nur der Entwickler den Code ( außer es ist Open source )

Würde ich nicht behaupten, da samsung kein eigenes Sicherheits System hat. Also lieber runterladen und dann nocheinmal mit olay protect scannen

Einige Telefonhersteller bieten zusätzlich zu Google Play auch ihren eigenen Store an. Doch nur weil es sich dabei um offizielle App-Stores handelt, sind längst nicht alle dort angebotenen Apps auch sicher. So gibt es im Galaxy Store beispielsweise mehrere Showbox-Klone.