Für Google Play Apps speicherort ändern?

3 Antworten

Von den Handys her kenn ich das nur so, dass man nachträglich im Anwendungsmanager einzelne Apps auf die SD-Karte verschieben kann.

Grundsätzlich ist ja der Start einer App eine Betriebssystemfunktion, und das Betriebssystem ist nicht so ausgelegt, dass diese Datei an einem beliebigen Platz liegen kann. Auch bei verschobenen Apps wirst Du feststellen, dass ein Rest im Gerätespeicher verbleibt, und die App insgesamt viel mehr Speicher benötigt.

Außerdem ist nicht jede App so programmiert, dass das Verschieben möglich ist. Das erkennst Du daran, dass das Verschieben im Anwendungsmanager gar nicht möglich ist.

Wenn dann geht das über die Einstellungen unter Speicher,aber wenn der interne Speicher voll ist musst Du erst wieder Platz schaffen bevor Du etwas runterladen kannst.Lese mal das im Link dazu

http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/android-6.0-microsd-karte-als-internen-speicher-nutzen-so-gehts/

Ich kann das bei meinem Sony Xperia Z2 Tablet auch nicht mehr einstellen,ich kann nur gespeicherte Apps Videos und Bilder auf die SD Karte im gesammten Verschieben,das hängt auch von der Herstellersoftware ab ob das überhaupt möglich ist das Apps gleich auf SD Karte gespeichert werden können.

kannst im playstore den speicherort nicht ändern. normalerweise kannst du die sd-karte als internen speicher formatieren, aber samsung will das aus irgendeinem grund nicht. verschieb die apps manuell, das ist so ziemlich alles, was du machen kannst.