Google Play Store Apps sehen zu groß aus?

2 Antworten

Evtl.mal unter Handy Einstellung "Bildschirm Zoom" suchen.

Ich kann in meine Einstellungen auch extra die Größe der App Icons ändern. Schau mal nach 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5eurocola
Fragesteller

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Haruto22  12.12.2019, 23:56
@5eurocola

Meinst du meine apps? Die sind für mich groß/klein genug

Haruto22  13.12.2019, 18:42
@5eurocola

Ahh, sind die Apps auf deinem Homescreen nicht zu groß? Dann könnte es sein dass es ein Bug des play stores ist. Zumindest kann ich innerhalb des stores die Größe der Apps nicht beeinflussen. Evtl mal den Cache der App oder die Daten allgemein mal zurücksetzen

Ja, das ist normal so – wieso sollte man das ändern wollen?

Das ist doch nur die Optik bestimmter Auswahllisten im PlayStore – da geht man normalerweise eh nur rein um neue Apps zu suchen und herunter zu laden. Sobald du sie installiert hast interssiert diese Ansicht nicht mehr.

Ich nehme einmal an dass du im Launcher/Homescreen (also da wo man nach der Installation dann regelmäßig mit den Symbolen zu tun hat) keine derart großen Symbole angezeigt bekommst.
Falls dir die Symbole da auch zu groß sein sollten schau' einfach mal in die Einstellugen des Launchers selbst (je nach Launcher kommt man da zB. durch einen langen Klick auf eine leere Fläche des Homescreens hin) oder wenn der keine solche Einstellungsmöglichkeit bietet könntest du entweder einen alternativen Launcher verwenden der mehr deinen Vorstellungen entspricht oder du stellst in den Android-Einstellungen die Anzeigegröße generell auf kleiner, das wirkt sich dann aber wirklich auf die komplette Anzeige aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ALF55x  14.12.2019, 06:39

Die Auswahl "Berufserfahrung" am Ende ist falsch – keine Ahnung wie ich das geschafft habe und nachträglich ändern ist wohl nicht mehr möglich...