Sind alle Apps im Google Play Store legal?

4 Antworten

Es ist legal, jede dieser Apps herunterzuladen. Innerhalb dieser Apps kann natürlich alles mögliche stattfinden. Die enthaltenen Dienste können theoretisch illegal sein.

lelell5573434  30.04.2021, 12:55

So ist das nicht. Google play und App store kontrolliren alle spiele befor sie in den verkauf gelassen werden.

Marc  02.05.2021, 23:10
@lelell5573434

Wie gesagt. Apps sind überprüft. Inhalte natürlich nicht, denn sie können sich ständig ändern.

Ein Entwickler kann die dargestellten Inhalte ändern, z.B. verbotene Symbole anzeigen lassen. Darüber hat z.B. Apple keine Kontrolle.

Die Apps werden ja im vorhinein schon geprüft ob die App illegal ist oder nicht. Also ist es so gut wie unmöglich. Selbst die Updates werden ja vor der Veröffentlichung geprüft. Trotzdem kann es vorkommen das Apps illegale Inhalte haben bzw zu illegalen Inhalten führen

Ja, die Apps werden von Google geprüft. Allerdings können in der App die enthaltenen Dienste (wie tsSupport schon gesagt hat) illegal sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber im Apple Store schon.

5kade  08.02.2021, 02:22

Hast du hunger? Nein, ich habe kein durst.