Probleme mit Google Play Store App Download?

3 Antworten

Ich hatte dieses Problem schon öfters. Es kann sein das es an deinen Internet liegt oder das allgemein etwas mit Play Store oder mit deinem Handy nicht stimmt. Ich würde dir sehr gerne weiter helfen, aber schau erst einmal, ob du Play Store normal öffnen kannst und die ganzen Apps die du suchst oder runterladen willst erscheinen. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ScharldeGohl
Fragesteller

Internet ist völlig in Ordnung, Handy ist völlig in Ordnung. Ja, die Apps erscheinen. Ich kann sie auch auswählen, das einzige was nicht funktioniert ist der Download. Danke bis hierhin.

Das Ganze ist im Prinzip einfach...

Meist hilft schon ein Neustart oder der gleichen..

Wenn nicht musst du die Cache eventuell leeren...

Wenn alles nicht funktioniert hattest du das gleiche Problem wie ich in dem Fall musst du deinen Speicher so gut wie möglich leeren bzw. Apps und Spiele Löschen und Nicht deinstallier bare Apps deaktivieren...

Falls dies auch nicht funktioniert solltest du dir professionelle Hilfe suchen oder dein gesamtes Handy/Tablet zurücksetzten (Du kannst deine Spieldaten und weiteres in den meisten Fällen abspeichern)

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!^^ Laut der Website allestörungen.de gibt es zurzeit keine Störung bei Google Play. Es gab auch keine Meldungen innerhalb der letzten 24 Stunden.

http://allestörungen.de/stoerung/google-play

Falls du immer noch Probleme hast, solltest du mal folgende Dinge ausprobieren:

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/google-play-store-funktioniert-nicht-hilfe%3famp=true

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.

ScharldeGohl
Fragesteller

danke, die Störungsmeldungen habe ich bereits kontrolliert, und die unten genannten Ratschläge habe ich alle mehrmals durchgeführt, bevor ich überhaupt die Frage hier gestellt habe. Danke bis hierhin.

Richeza  22.07.2018, 08:12
@ScharldeGohl

Okay. Ich google die ganze Zeit nach einer Lösung, aber ich finde immer nur dieselben Hinweise ( Cache leeren, Daten löschen etc.) Laut google.de hilft es auch, wenn man das Smartphone auf den Werkstand zurücksetzt und auch überprüft, ob das Datum richtig einstellt ist.

Eine letzte Möglichkeit wäre, dass du dich and das Google Play-Hilfeforum (https://productforums.google.com/forum/m/#!forum/play-de) oder an androidhilfe.de wendest.