Bei Google Play Store steht immer Download ausstehend was bedeutet das?

2 Antworten

Ausstehend heißt, dass der Download noch später erfolgen wird.

Normalerweise versucht dein Android-Smartphone, Updates in der Nacht zu machen, wo du es nicht nutzt. Auch für die App-Updates gilt das. Morgens findest du demnach dann wenn meistens die Nachricht, dass Apps aktualisiert wurden.

Mein Verdacht ist also, dass das bei dir auch steht, weil das Handy darauf wartet, dass du es in der Nacht mehrere Stunden nicht nutzt und es dann in Ruhe die Updates machen kann.

TimmyT1981  06.12.2017, 22:59

App Updates werden nicht nachts gemacht sondern je nach Einstellung wenn man im WLAN ist oder eben einfach wo über Mobilfunk. Mit der Uhrzeit Hat das nichts zu tun.

TechnikSpezi  06.12.2017, 23:18
@TimmyT1981

Klar hat das was mit der Uhrzeit zu tun - egal ob direkt oder indirekt. Ist sowieso auch automatisch so, weil man mehrere Stunden nicht am Handy ist und eine WLAN Verbindung hat. Genau die Situation, worauf das Smartphone für automatische Updates wartet.

dass der Download noch erfolgt

Firekrippel
Fragesteller

Das steht dann aber noch 15-30min länger da länger hab ich es noch nicht getestet