Wie viel Display on time schafft ihr so bis der Akku leer geht?

3 Antworten

Hast du den Akku selber ausgetauscht oder austauschen lassen? Die Reparaturservices tendieren dazu, 3rd Party Akkus zu nutzen. Also Akkus fremder Hersteller mit weniger Kapazität. Du musst einen Originalakku verwenden und unbedingt (!) darauf achten, dass dieser auch neu ist. Ein gutes Indiz für einen gebrauchten Akku, sind Klebespuren an dem Akku. Es ist normal, dass Handys nach Jahren selbst mit neuem Akku nicht mehr ganz so lange halten wie vorher - erlebe das gerade selber auch. Bei deinem Beispiel erscheint es mir aber ein bisschen sehr wenig.

Edit: Habe nicht das Mi 11, aber ein von den Spezifikationen ähnliches Modell von Oppo. Kann es also nicht 100% aus Erfahrung sagen, aber meine vergangene Erfahrung mit Xiaomi sagt, dass dein Szenario etwas heftig ist für einen neuen Akku.

Matthias799
Fragesteller

Hab den Akku selbst gewechselt, war ein neuer. Vielleicht liegt es einfach am Handy, weil selbst der Ersatz Akku genauso schlecht war. Na Mal schauen was ich mit dem Gerät noch mache.

Vielleicht ist das bei Deinem Modell normal, und in der Preisklasse vielleicht eher üblich, aber ich wäre mit sowas höchst unzufrieden. Ich komme mit Auto Brightness auf etwa 12h SOT, mein voriges Smartphone schaffte 16h, war mir aber etwas zu schwer, wegen des doch recht fetten Akkus. Man muss Prioritaten setzen.

120Hz braucht einfach deutlich mehr Strom. Stell mal auf 60 und schau wie es dann aussieht.

Matthias799
Fragesteller

Das stimmt, machte aber nur rund 30 min aus, man kauft ja sein Handy nicht, um die 120 Hz auszustellen... Also drauf verzichten möchte ich nicht. Möchte nur wissen, wie eure Akkulaufzeit so ist und ob meine wirklich so schlecht ist.