Frage von PikachuAnna, 123

Warum geht mein Handy Akku so wahnsinnig schnell leer?

Hallo.Also ich habe das Smasung Galaxy s5 und mein Akku geht extrem schnell leer!!!Ich habe die Displayhelligkeit runter gestellt,ständig den Flugmodus an und 10 Spiele und Apps deinstalliert,damit mein Handy nicht so schnell Akku verliert.Aber leider geht er noch viel schneller leer als vorher!!!Und vom aufladen will ich garnicht erst anfangen.Ich schalte mein Handy beim Aufladen immer ganz aus aber mein Handy schafft ist 2 Stunden 3 Prozent!!!!!!Das ist so nervig,was kann ich tun?!

Antwort
von R3HAX, 42

Flash ma die Stock Rom neu.... Problem kommt mir bekannt vor....

Antwort
von Wandfarbe, 38

Ja dein Akku ist defekt. Da hilft nur noch ein neuer. Lad dir mal eine Battery App runter um zu schauen, in welchem Zustand dein Akku ist

Antwort
von FLUPSCHI, 39

Der Akku is hin Kauf dir ein Neuen bitte

Antwort
von Tommkill1981, 80

Hast Du vielleicht im Hintergrund Programme laufen? Könnte ein Grund dafür sein.

Antwort
von 1992peggy, 68

Beginne zuerst einmal damit, den Akku zukünftig nicht zwischenzuladen.

Bis 100% aufladen, abstöpseln und bis untere Grenze aufbrauchen. Erst dann wieder die neue Ladung beginnen.

Dann musst Du in die Einstellungen des SM, schau mal nach Energie. Dort werden in einer Liste die größten Verbraucher angezeigt.

Schau was Du brauchst, alle anden deaktiviere.

Schau auch nach den Prozessen, die Apps, die im Hintergrund laufen.

Von Apps, die den Akku verbrauch senken, halte ich nichts. Sind in den meisten Fällen schon an Bord und brauchen nur genutzt zu werden.

Cache leeren bei allen Apps hilft auch und hin und wieder bei Apps die man nicht braucht, kann man auch die kompletten Daten löschen.

Sollte das alles nichts bringen, neuen Akku kaufen und so wie am Anfang beschrieben behandeln. Den Rest kannst Du dennoch immer wieder in aller Regelmäßigkeit durchführen

Antwort
von paul0507, 73

Dann ist der Akku wohl defekt. Manche gehen aber auch schneller aus, wenn die Umgebungstemperaturen niedrig ist. Musst du wohl austauschen.

Antwort
von berlina76, 53

in 2 Stunden 3 Prozent bei Nichtnutzung ist normal. Sorgen mußt du dir am 5% die Stunde bei Nichtnutzung machen. 

Antwort
von behringe, 57

Neuen Akku holen, der Akku ist Defekt.

Antwort
von Mefista, 43

Alt oder gestört bis kaputt.

Neuen kaufen und gut.

Antwort
von DavidGobs19, 52

Das ist bei mir genau so! Das ist der größte Mist. Du muss einfach einen neuen Akku kaufen und das Problem ist gelöst. Lösche Dateien die du nicht brauchst. Denn die verbrauchen auch Strom. Und kauf dir vlt so einen Zusatzakku. Den klemmst du hinter dein Handy und der Akku hält bis zu 4 Tage!!!

Antwort
von Blossomlillifay, 74

Downloade mal die App "DUI  Battery Saver" und kauf dir einen neuen Akku (gibts bei Saturn oder Media Markt), den anderen hast du dir warscheinlich runtergewirtschaftet.

Du musst beim aufladen immer darauf achten, dass der Akku 100% voll ist, bevor du das Kabel entfernst, ist zwar nervig aber sonst machst du dir den Akku futsch (so wie deinen gerade).

Kommentar von PikachuAnna ,

mh ok...übrigens:ich habe schon DUI Battery Saver...mein Akku ist trotzdem schlecht

Kommentar von Blossomlillifay ,

Dann heißt es neuen Akku kaufen und immer schön auf 100% aufladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community