Seit dem mein Handy runtergefallen ist (vor paar tagen) wird es schnell heiß und entlädt sich schneller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Heiss werdende Handys deuten meistens auf einen Akkudefekt hin.

In deinem Fall dürfte der Akku an einer Stelle einen lokalen internen Kurzschluss bekommen haben durch den Aufprall.

  • Akku austauschen (lassen), um weitere Schäden am Handy zu vermeiden. Im schlechtesten Fall kann der Akku bersten durch starke Hitzeentwicklung.

LG Bernd

Vielleicht

Vielleicht machst es aber auch zwischenzeitlich mal aus

Vote4Trump96
Fragesteller

Es wird sogar heiß wenn ich nur Google benutze

Hitze deutet auf einen defekten Akku hin. Besser sofort reparieren.

Vote4Trump96
Fragesteller

reparieren oder neuen kaufen?

suparu  26.08.2017, 14:02

wenn sich eine reparatur preislich nicht lohnt, dann neukauf.