Akku hat eine Delle schlimm?

5 Antworten

Theoretisch gesehen, sollte nur die Leistung des Akkus (erheblich) vermindert sein oder es ist nichts passiert, wenn du Glück hast.

Die Kapazität des Akku’s kann mit den 2 Dellen Aufjedenfall beeinträchtigt sein. Explodieren oder ähnliches wird er nicht, aber wenn er sich aufbläht bei der weiteren Benutzung würde ich ihn dann doch gegen einen Neuen eintauschen.

Hallo leon0209

Aus Sicherheitsgründen solltest du den Akku entsorgen und einen neuen kaufen. Ich würde einen derart beschädigten Akku nicht mehr verwenden. Wenn dir das Teil in der Hosentasche ausgast, bist du ein Fall für die Notaufnahme.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor jemand was falsches sagt, lass mal im örtlichen Saturn einen Experten drüber schauen :D

AdrianSix  12.11.2018, 20:26

Saturn und Experten ? Dat passt net so xD

Ich würde einen Neuen holen.