Kann ich diesen Kleber benutzen um mein Akkudeckel zu befestigen?

3 Antworten

Hallo,

vorweg: hast du das mit „nur Glas tauschen“ gemacht? Es ist echt mühsam und die Gefahr, dass das Display dabei zerspringt ist sehr hoch!

und nun zu deiner Frage: ich würde den Akkudeckel niemals so fest verkleben. Was machst du, wenn der Akku getauscht werden muss? Du zerstörst ja dann das Gehäuse beim öffnen. Nimm lieber sowas, dann bekommst du den Deckel bei Bedarf zumindest einfacher ab:

MMOBIEL 5 mm doppelseitiges Klebeband stark klebend Tape 50 m Rolle (Schwarz) für Smartphone Tablet Reparatur https://www.amazon.de/dp/B00PQOZ41K/ref=cm_sw_r_cp_api_i_F4RTEbA6XW4A3

Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Grüße

LolxD420
Fragesteller

Okay nice, sowas hab ich nämlich schon daheim. Des Ding ist, ich hab das schonmal mit so einem doppelseitigem Klebeband gemacht und es hat einfach nicht gehalten, selbst nachdem ich 7 Lichtjahre den Fön draufgehalten hab, aber ich versuch es einfach nochmal und hoff, dass es geht.

Und ja ich weiß, dass das Glas zu tauschen echt nicht leicht geht, aber es gibt da die ein oder anderen Utensilien, die das immerhin leichter machen, z.B. ein Draht mit dem du - wenn du nicht komplett dumm bist und einfach drauf losmachst - den Screen vom Display trennen kannst. Ist zeitaufwendig und man braucht viel Geduld, aber wenn man es geschafft hat, freut man sich, dass man nicht 80€ für ein LCD Disppay ausgeben musste. Ich danke dir für deine Antwort! (:

KiNdGi4nT  09.05.2020, 17:12
@LolxD420

Hey,

Entferne vorher halt alle Klebereste (da musst du echt gründlich sein, sonst haftet der beste Kleber nicht).

Guck mal was ich bei eBay gefunden haben:

https://www.ebay.de/itm/282621131301

und hier einen neuen Akku Deckel (falls du einen brauchst ;-)).

https://www.ebay.de/itm/113272414326

Ah Okay. Ja, das stimmt schon, dass man sich viel Geld spart. Ich habe es nur 2 mal gemacht und das hat mir für dieses Leben gereicht. Das Problem bei Samsung Ist halt, dass die Displays nur original und nur als komplett verkauft werden.. daher ist der Preis so hoch. Hier finde ich es bei apple viel besser.

Viel Erfolg jedenfalls!

Grüße

LolxD420
Fragesteller
@KiNdGi4nT

Danke dir, ich hoffe ich werde kein neuen Akkudeckel brauchen, aber ist fast schon immer Pflicht bei solchen Reperaturen. Absolut keine Ahnung wie die Inder das in ihren Videos immer schaffen😂

Kommt vielleicht ein bisschen spät , aber AMOLEDs sind extrem fragil. Wie ein Kartoffelchip. Du würdest also versuchen zwei Chips die miteinander verklebt sind zu lösen ohne auch nur den einen davon irgendwie zu beschädigen?

"Removing the screen kills the screen." - JerryRigEverything

Außerdem NIEMALS LOCA für hinten verwenden. LOCA und Elektronik geht so zusammen wie Wasser und Elektrik , also nicht. Für das Frontglas geht es aber hinten musst du ja Kleber verwenden der auch dichtet. LOCA wird nur unter UV-Licht hart.

Und wie willst du bei einem gefärbten Panel denn UV durchkriegen? Nutze lieber eine richtige Dichtung für das S7. Achja pass auf dass du nicht den Akku stichst. Sonst hast du das heißeste Telefon von 2016.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi.

Moderne Mobiltelephone sind Verklebt.

Um das Cover zu entfernen, muss das Cover erhitzt werden damit der Kleber weich wird. Techniker haben so etwas wie eine Heitzplatte, wo ein Smartphone draufgelecht wird. Es gibt ein Werkzeug. Ganz Dünnes Blech mit dem man Backcover vom Frontcover löst. Das ist eine Kunst für sich und nichts für einen Leien. Man muss das vlech in diesen Dünnen Spalt reinbekommen. Wenn man das geschafte hat, hat man schon fast gewonnen. Dann das Blech in diesem Spalt runterziehen. Dann löst sich das Cover. Soweit muss man aber erstmal Kommen.

EBENFALLS.... Moderne Geräte... Das Lens und das Display sind eine einhat. (Früher waren das 2 Sachen. Da konnte zwischen Display und Lens Staub kommen. Man sieht jeden Fussel. Strahlt wunderbar, wenn das Display aktiv ist.

Deswegen ist Lens und Display nun eine Einheit. Garantiert Fusselfrei. Jeht auch nur als einheit, da es ein TouchDisplay ist. Muss also elektrisch verbunden sein.

Du brauchst ein Display und ein Backcover. Das alte kann man nicht mer verwenden, weil der Kleber Schrott ist.

Ein weiteres Problem. So ein Gerät hat bis zu 5 Flexbänder. Eine falsche Bewegung und sie sind abgerissen.

Glaube mir. Das alles willst Du nicht selber machen. Das wird teurer als 50 Euro Arbeitslon zu bezahlen. Ein Profi macht das in 10 Minuten.

Wenn Du ein Display oder Flexband schrottest kostet das 150 Euro lehrgeld.

Ansonnsten Googel mal. Auf youtube findest Du bestimmt etwas.

https://www.youtube.com/watch?v=ebo7Kv5R_Os

Viel Erfolg.

Mario

LolxD420
Fragesteller

Naja, ich hab viele Werkzeuge, die den ganzen Prozess vereinfachen. Dazu kommt, dass ich bei mehreren Samsung Handys schon mal einen kompletten Teardown gemacht habe, auch beim S7. Das mit den Flexbändern ist eine Sache für sich, aber wenn man da aufpasst, sollte auch alles gut gehen. Und wenns wirklich worst case kommt, kann ich paar Flexbänder von meinem alten S7 nehmen, die sind nämlich alle noch in Takt. Danke für deine Antwort! (:

techniker68  09.05.2020, 17:21
@LolxD420

Lolx. Zumindest bist Du kein kompletter Anfänger.

Das Flexbandproblem kennst Du ja sogar auch.

Ich habe 15 Jahre lang Smartphones repariert. Die waren alle geschraubt. (Motorolla V3 z.B.

Danach 3 Jahre lang pause.

Nun Die modernen Geräte. Eine ganz andere Welt. Gelötet wird nicht mehr. Ich habe ein Praktikum in einer großen Firma in Dänemark gemacht.

Ich musste komplett umdenken. Ich werde es nie vergessen. In den ersten 2 Wochen 5 Geräte geschrottet... lach.

Muste ich als Prakti natürlich nicht bezahlen. Das hätte mich 2500 Euronen gekostet.

Deswegen warne ich ja auch hier.

Der Kommentar von der Technikerin. Und die Betonung.... Das war eine Junge Frau... "So langsam wird das etwas teuer mit Dir."

Und sie hatte Recht. Man kann so viel Falsch machen.

Schauben auf demMainboars. Nurmalerweise gibt es silberne und schscharze, damit man die Längen unterscheidt. Aber bei einem war eine schwarze letwa 0,2 mm länger als die andern schwarzen.... Das weiß ich doch nicht. Reperatur richtig gut. Das problen nur.... Die etwas längere ist im Display gelandet. Eben mal120 Euro weg.

Diesen Fehler habe ich nie wieder gemacht.

Mario

LolxD420
Fragesteller
@techniker68

Oh maan das fühl ich hart😅Früher wars eben einfach, eben kurz des Backcover abmachen und den Akku raus tun wie dir lieb ist.