Besseren Akku ins Handy einbauen lassen?

4 Antworten

Einen besseren kann man nicht einbauen, da der Platz genau definiert ist.

Dein Akku verliert seine Kapazität weil er immer schön voll geladen wird!

Wenn du den Akku nur bis auf 80% oder vielleicht 90% voll laden würdest, dann degenerieren die Elektroden nicht so schnell. Die nutzbare Energiemenge ist zwar erst mal etwas geringer, aber dadurch dass die Elektroden sich nicht zersetzen ist die entnehmbare Energiemenge immer gleich und auch nach 2 Jahren kann man dann noch die selbe Energiemenge entnehmen da die Kapazität der Zelle gleich bleibt und nicht sinkt.

Baue dir einfach einen neuen Akku ein und lade den Akku niemals voll, dann verliert er keine Kapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Akku fest verbaut ist wird dies nicht soo leicht gehen ,desweiteren kann man keinen anderen Akku verbauen der eine höhere mAh[Leistungskapazität] hat.

Das geht nicht, nutze einfach eine Powerbank.

Unwahrscheinlich da der akku zum handy passen muss