Bluetooth Akku anzeigen auf Samsung?

2 Antworten

Bezieht sich deine Frage jetzt auf den Zusatzverbrauch durch die Bluetooth Funktion oder geht es um die Kapazität des betreffenden Akkus?

Im ersten Falle gibt es für etwa 10€ relativ exakte Messgeräte, die einfach zwischen der Stromversorgung eingesetzt werden. So kann man testen oder ablesen, welcher Strom gerade eben fließt . Auch beim Laden von Interesse... Ansonsten gibt es mehrere Tools in APP Store, welche die Kapazität auslesen und anzeigen. Die Auswahl ist da sogar sehr groß.

Die Berechnung durchs System ist da weniger genau. Ist in vielerlei Hinsicht von Nutzen! Bluetooth benötigt in den aktuellen Versionen auf jeden Fall recht wenig "Saft". Der Bildschirm benötigt mit am meisten Kraft. Alternativ kann auch ein handelsübliches Multimeter geschaltet werden. Wird dann aber deutlich teuerer als 10€...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube wenn du dein Gerät über Bluetooth verbindest bekomm man bei smart things eine Info. Also so ist das bei mir der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pixel9
Fragesteller

Ok also man kann aber den Akku nicht in mah Einheit sehen ?

Jonas191279  19.05.2019, 18:49

Also über smart things kann man das in mah sehen