Hält der akku eines Bluetooth lautsprechers länger wenn die lautstärker gering ist?

5 Antworten

Ja, eine geringere Lautstärke erfordert weniger Leistung und damit eine geringere Entladung des Akkus.

Ungefähre Laufzeiten werden im Normalfall für mittlere Leistung angegeben oder als „bis zu“, was dann bei minimaler Leistung der Fall wäre.

Japp, weil die Lautsprecher nicht so eine hohe Leistungsaufnahme haben, und damit weniger Strom brauchnen. Aber so riesig dürfte der Unterschied nicht sein. Vielleicht ein 10-25% länger...

Jap tun sie. Um so leiser umso länger hält der Akku, ist bei Bluetooth Kopfhörer genauso.

Kasimir349
Fragesteller

Wenn die technischen daten einer musikbox also von einer akkulaufzeit von 12h ausgehen.
Gehen die daten dann nur von der höchsten Lautstärke aus?

Kingnick13  03.04.2020, 01:23
@Kasimir349

Kommt drauf an, meist ist es so um die 70 % Lautstärke, bzw die Lautstärke die die meisten Wohl nutzen werden

Ja, so ist es Amigo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung