Handy Akku binnen Sekunden leer?

3 Antworten

Eigentlich passiert sowas nur im Winter, weil sich der das Smartphone ausschaltet / die Batterie-Anzeige stehen bleibt, um den Akku zu schützen. Entlade einfach mal den Akku komplett bis auf 0 % und schließe das Handy an. Warte dann, bis es wieder vollständig geladen ist, ohne währenddessen irgendetwas damit zu machen ( ! ).

Hey,

das kann schon öfters vorkommen. Das kann gut daran liegen, dass im Hintergrund zu viele Apps offen sind und eventuell auch unnötig GPS oder ähnliche Dienste.

Befasse dich mal mit dem Thema Root (falls du es nicht schon gut kennen solltest) und versuche mal Apps wie L.Speed oder Greenify aus.

MFG Meihano

Du brauchst wohl bald einen neuen Ersatz-Original-Akku.