Mein S5 lädt nicht mehr!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Akku hinüber. Wenn ein Akku unter 2,5V fällt ist er tiefentladen und defekt, eine Ladung könnte ihn zum explodieren bringen. Daher prüfen moderne Ladekontroller ob das der Fall ist (Tiefentladung) und verweigern ein laden.

Da übers Ladekabel 5V geliefert werden reagiert das Handy aber die Ladeelektronik verweigert.^Manchmal kann es sein dass nach wiederholtem Ansteckversuch die Spannung durch die Kurzladungen im Sekundenbereich wieder die 2,5V überschreitet und es wird wieder geladen. Wenn das so ist dann ist aber große Vorsicht geboten denn die vorherige Tiefentladubg wirkt nach.

Phil98
Fragesteller

Also zur Info: ich hab mein Handy jetzt an das Kabel eines bekannten angeschlossen und es hat ganz normal auf 100% geladen. LG

kuku27  07.10.2016, 09:43
@Phil98

Ok, dann gilt bei dir die 2te Möglichkeit, aber ich dachte ich habe da unten gelesen dass die schon eine andere Lademöglichkeit am PC probiert hast.

Ja, ein defektes Ladeteil kann den Fehler auch verursachen.

Du brauchst wahrscheinlich ein neues Ladegerät. Es ist aber auch möglich, dass du beim falschen Aufladen dein Akku kaputt gemacht hast und die somit ein neues kaufen musst

LG

Hallo Phil98,

das hört sich stark danach an das dein Ladegerät die benötigten 5V nicht mehr liefern kann.

Versuche mal ein anderes Ladegerät (nicht nur das Kabel) oder verbinde dein Handy mit einer USB Buchse am PC.

Dann sollte es wieder laden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor
Phil98
Fragesteller

schon versucht. ändert nichts

IronofDesert  06.10.2016, 16:00
@Phil98

Nur zur Sicherheit: Du hast ein anderes Kabel genommen zum testen? Und die Ladebuchse am Handy ist sauber?

Hab eine freund, jan, der hatauch euin s5 der kann dir vllt elfen.