Warum so extrem langsam hilfe?

3 Antworten

Da verstehen sich das ladegerät und das handy nicht. Wenn sie sich nicht verstehen dann ist der Ladestrom auf alle Fälle unter 0,5A, somit maximal 2,5W. Entweder ist das Ladekabel defekt und verbindet nur + und - und nicht die Daten oder es ist für Apple gebaut. Apple hat ein anderes Protokoll bei der Verständigung. Es kann auch Schmutz in der Buchse sein dass das Kabel nicht mehr ganz rein geht und die Datenleitung nicht mehr verbindet.

Versuch mal die Buchse mit Druckluft oder Kontaktspray zu reinigen

Das ist natürlich viel zu lange, es wäre auch gut zu wissen, was für ein Handy das ist. Ich vermute ein Samsung, die mögen Fremdladegeräte nicht, falls es kein Samsung Ladegerät ist. Ansonsten trotzdem mal ein anderes Ladegerät und anderes Ladekabel nutzen. Sollte es da auch so sein mit der langen Ladezeit, dann könnte der Akku defekt sein oder die Ladebuchse ist evtl. verstaubt / verschmutzt.

Schau mal in den Einstellungen ob du da was angeschaltet hast.Hast du evtl energiesparmodus an?Wenn ja mach aus.Wenn nein,guck mal ob du schnelllademodus anmachen kannst.

IHateMySelf373
Fragesteller

Mein Handy hat kein schnellademodus :(