Handy lädt nur bei Druck auf Stecker

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch mit einem etwas älteren Sony Ericsson. Ich habe dann festgestellt, dass der Druck ausreicht, wenn das Kabel nicht auf gleicher Höhe aufliegt, sondern herunterhängt. Durch das Gewicht des Kabels wird der Stecker innen nach oben an den Kontakt gedrückt. Musst ausprobieren, auf welche Seite Du das Handy legen musst, damit das funktioniert. Vielleicht ist das eine vom Hersteller gewollte Alterserscheinung - wer weiß.

PiscaSaade
Fragesteller

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon... Hab jetzt ein Kabel von meinem alten lg genommen :)

Das liegt an einem wackelkontakt. Die zwei pole berühren sich dann nicht mehr so gut und die elektronen weitergabe ist geschwächt.  Mit anderen worten: der strom kommt nicht so gut bzw. Gar nicht am handy akku an. Neues kabel kaufen und wenn das nichts bringt kann man sein handy in reperatur geben wenn man kein neues kaufen will. Alles andere wäre keine dauerhafte Lösung

Nee, das ist ein Wackelkontakt und ein ziemlich häufig auftretender fehler.

Ich würde ein anderes Ladegerät ausprobieren.

PiscaSaade
Fragesteller

Hat geklappt, danke! :)

das problem hatte ich auch mal und es lag am ladekabel weil die kontakte die da drin sind haben sich durch zu festes reindrücken ins handy ein stück nach hinten geschoben. wenn du jetzt das ladekabel ins handy reindrückst berühren sich die kontakte wieder deswegen lädt es dann und sonst nicht ;) hoffe man konnte verstehen was ich meine und es hat dir weitergeholfen :) P.S.: bei mir hat nurnoch ein neues ladekabel geholfen :/

PiscaSaade
Fragesteller

Hat bei mir auch geholfen, danke!