Frage von Lala4000, 19

Passen diese Ladekabel nicht mehr in mein Handy?

Undzwar hole ich mir demnächst das Sony Xperia XZ, dieses hat allerdings einen USB- c Ladekabel und dementsprechend auch den gehörigen Anschluss dazu. Meine Frage ist nun ob ich noch mit Ladekabeln die nicht USB typ c sind aufladen kann, da es ja normalerweise keine rolle spielt ob ein Ladekabel von Samsung oder Sony kommt, der Stecker war bisher ja immer der selbe. ( Ist vielleicht eine dumme Frage, kenne mich mit Handys bzw. Technik nur nicht so gut aus)

  • Danke im Voraus! :)
Antwort
von FragemeisterJKS, 6

Das hängt nicht von der Marke ab, sondern von der Anschlussart: das usb C Kabel passt wegen seiner Form nicht in andere Anschlüsse und umgekehrt. 

LG

Antwort
von greenstar19, 17

"Meine Frage ist nun ob ich noch mit Ladekabeln die nicht USB typ c sind aufladen kann,"

Kurz und Knapp: nein.

Du kannst dir ja mal die Form der beiden ansehen, da siehst du schon warum es nicht geht ;)

https://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2015/01/IMG_0713.jpg

(Mitte ist der Lightning Anschluss bei IPhones)

MfG Nico

Kommentar von Lala4000 ,

alles klar danke. :)

Antwort
von LLeleon, 9

Nein, du wirst dein Handy nur mit einem typ c Ladekabel aufladen können. Und sollte das Xperia xz eine Quickcharge Funktion haben wird geht diese auch nur mit dem originalen Netzteil

Antwort
von Dernichttolle, 10

Du kannst dir einfach dein Handy holen die gehen davon aus das du nichts von der Marke hast dem entsprechend werden die dir alles geben was du brauchst (Akkuaufladegerät, Kopfhörer und ein paar Sticker)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community